Ist das nur ein Zufall?

5 Antworten

Ein aus meiner Sicht sehr bemerkenswerter Vergleich von Bibelversen mit Koranverse! Ein paar dieser Koranverse (insbesondere auch der Vers mit dem Tier aus der Erde) waren mir auch noch nicht bekannt. Danke fürs Teilen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Ich hab grad Zeit, deswegen antworte ich gerne mal auf deine "Zufälle".

Du versuchst da Koran Verse mit Bibel Zeilen zu verbinden, die nichts miteinander zutun haben. Und das tust du entweder mit Absicht, oder weil du nicht richtig liest.

1 Johhanes 2:22
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
Sure 4 Vers 157
Aber sie haben ihn weder getötet noch gekreuzigt, sondern es erschien ihnen so
Hmmm Zuffal?

Muslime glauben auch dass Jesus der Messias ist und das steht auch im Koran.

Sure 3 Vers 45

"Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der Messias, Jesus, der Sohn der Maria, angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen."

KORAN SURE 2 VERS 82
Und wenn das Wort über sie fällig wird, bringen Wir ihnen ein Tier aus der Erde hervor, das zu ihnen spricht; (dies), weil die Menschen von Unseren Zeichen nicht überzeugt sind.
Bibel Offenbarung 13,4
Die Menschen warfen sich vor dem Drachen (Satan) nieder, weil er seine Macht dem TIER gegeben hatte; und sie beteten das Tier an und sagten:..."

Das "Tier" was Allah nennt ist und kann nicht das selbe sein wie in Offenbarung 13,4, weil:

1. das Tier was in Offenbarung beschrieben wird, schon da gewesen war

Offenbarung 13 Zeile 1: Und ich sah : Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren

2. der Koran von einem Tier spricht was zukünftig kommen wird und der Koran erst hunderte von Jahren nach den Schriften der heutigen Bibel Offenbart wurde.

Koran Sure 113:1
"Sag ich Suche beim Herrn der MORGENRÖTE Zuflucht
Vor dem Unheil Von dem was er Geschaffen hat".
Bibel Jesaja 14:13
"Wie bist du (Satan) von Himmel herabgefallen,,
du Glanzstern Sohn der MORGENRÖTE !

Der HERR der Morgenröte ist nicht DIE Morgenröte und der SOHN der Morgenröte ist auch nicht DIE Morgenröte. Du musst besser lesen!

Wie bist du zu Boden geschmettert Überwältiger der Nationen! Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen " Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen (Sprich über Gottes Thron).,,

1. Hier wird berichtet was er vorhat und nicht was er UMGESETZT HAT.

Einfach mal 2 Zeilen weiter lesen.

Jesaja 14 Zeile 15

,,Doch hinunter ins Totenreich fährst du, in die tiefste Grube!"

KORAN-Sure 3:54
"und Allah ist der beste der Listenschmiede "
BIBEL 1.Mose 3:1
"und die Schlange(Satan) war die Listigste unter allen Tieren "

Und das letzte.

Natürlich ist Allah, der Allwissende, der beste Pläneschmied, weil er die Zukunft kennt. Das ist doch logisch. Deswegen steht da auch MEHRZAHL "Liestenschmiede" sprich, viele schmieden Pläne, zb. der Satan und Allah ist aber der bessere Planner. Oder ist jemand allwissender als Gott selbst und kann ihn überlisten?

Ich finde ich habe für das aufdecken der Fehler einen Stern verdient.

maxhundert  10.03.2022, 06:20

Im großen und ganzen eine Enttäuschung. Du solltest dringend lesen lernen, dann würdest du dich auch nicht so peinlich machen wie jetzt gerade.

Qp112i31
Fragesteller

1. Erstmal Muslime Leugnen das Jesus der Sohn Gottes ist

2. Weiß meinst du damit? Ich Versteh nicht was du da Schreibst das Tier kommt in der Zukunft und ist nicht immer da gewesen.

3 Ja das hatt der Satan vor,und im Koran hat er das genau so Umgesetzt

4. Das Letzte ist keine Antwort Listenschmied ist oft mit Betrug und Täuschung verbunden gehören diese Eigenschaften wirklich Gott?

Warum Hast du mein letztes Argument nicht beantwortet?

maxhundert  10.03.2022, 16:20
@Qp112i31

Ich habe alles beantwortet.

1. Messias heißt nicht Sohn Gottes, du hast da einfach ein falsches Verständnis.

2. Den Vers den du benutzt mit dem Tier aus der Bibel, um damit zu zeigen dass Allah angeblich der Satan sei weil er seine Kraft dem Tier gegeben hat, ist Unfug weil das Tier was in der Bibel beschrieben wird schon existierte.

Allah spricht aber von einem anderen Tier was noch kommt.

3. Nein hat er nicht, du versuchst da etwas hinein zu interpretieren was dort so nicht steht, genau wie bei der Sache mit der Morgenröte.

4. Das Arabisch Wort wird unterschied übersetzt entweder Liestenschmied, oder Planner Gott ist Allwissend, jemand der Allwissend ist dem kannst du nicht eine List schmieden und ihn verarschen, verstehst du das nicht? Natürlich kennt er jede List der Schlechten Mendchen und des Satan.

Qp112i31
Fragesteller
@maxhundert

1.Ja Messias heißt auch nicht Sohn Gottes hab ich doch geschrieben kannst du lesen?

2.Das Tier aus die Bibel wird noch kommen bist du komplett....

3. ich versuche da garnichts herein zu interpretieren du eher

4.das Wort kommt genau da vor wo in der Bibel die Schlange vorkommt.

5. Das war nur ein Bruchteil der Argumente https://youtu.be/nzuRTJl3vqw

6. Hör auf dich zu Blamieren und lern lesen.

maxhundert  10.03.2022, 16:27
@Qp112i31

1. Das Tier ist schon da gewesen

Offenbarung 13 Zeile 1: Und ich sah : Ein Tier stieg aus dem Meer, mit zehn Hörnern und sieben Köpfen. Auf seinen Hörnern trug es zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen, die eine Gotteslästerung waren

LERN LESEN!

4. Da kann vorkommen welches Wort auch immer, LERN LESEN!

Das war meine letzte Nachrichtan dich. Weitere Nachrichten werde ich auch nicht mehr von dir Lesen. Das ist absolute Zeitverschwedung für mich, wenn jemand nicht mal richtig liest was er da postet.

Viel Spaß noch auf gutefrage

Qp112i31
Fragesteller

1. Erstmal Muslime Leugnen das Jesus der Sohn Gottes ist

2. Weiß meinst du damit? Ich Versteh nicht was du da Schreibst das Tier kommt in der Zukunft und ist nicht immer da gewesen.

3 Ja das hatt der Satan vor,und im Koran hat er das genau so Umgesetzt

4. Das Letzte ist keine Antwort Listenschmied wird oft mit Betrug und Täuschung zusammen gesetzt gehören solche Eigenschaften wirklich Gott?

Nordlicht979  10.03.2022, 16:21
" Damals sprachen die Engel: "O Maria, siehe, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm; sein Name ist der  Messias Jesus, der Sohn der Maria,  angesehen im Diesseits und im Jenseits, und einer von denen, die (Allah) nahestehen."

In meiner Koranübersetzung steht nichts von Messias in dieser Sure. Und auch halten Muslime Jesus lediglich für einen Propheten, nicht für den Messias.

maxhundert  10.03.2022, 16:22
@Nordlicht979

Dann ist deine Koran übersetzt falsch, ganz einfach.

Und doch jeder Muslim weiß seit 1400 Jahren dass Jesus der Messias ist, Messias ist einfach gesalbter, wie die Könige gesalbt wurden bei den Juden. Messias bedeutet nicht Sohn Gottes.

Nordlicht979  10.03.2022, 16:25
@maxhundert

So wird im Tanach vor allem der rechtmäßige, von Gott eingesetzte König der Juden bezeichnet, dessen Thron laut Jer 33,17 EU auf Ewigkeit immer von einem Nachfolger Davids besetzt sein sollte (auch 2 Sam 7,13 EU). Daraus entstand seit dem Propheten Jesaja (~740 v. Chr.) und besonders seit dem Ende des israelitischen Königtums (586 v. Chr.) die Erwartung eines künftigen Messias, der JHWHs Willen endgültig verwirklichen, alle Juden zusammenführen, von Fremdherrschaft befreien, ein Reich der Gerechtigkeit und Freiheit herbeiführen werde.

Das Urchristentum bezog die biblischen Messiasverheißungen auf den Menschen Jesus von Nazaret und bezeichnete ihn gemäß dem Griechischen Alten Testament als Χριστός Christós (den Gesalbten). Im daraus entstandenen altkirchlichen Heidenchristentum wurde der Glaubenssatz Jesus ist der Gesalbte / der Christus zum Namen Jesus Christus. Und es wurde Dogma, dass der nun göttliche Jesus als christlicher Messias, nach dem Neuen Testament, der Versöhner zwischen dem christlichen Gott und den Menschen und der Erlöser der ganzen Welt sei.

Messias im Koran ist also nicht das Selbe wie Messias bei den Juden oder bei den Christen. Und nein, der Übersetzer Paret ist anerkannter Islamwissenschaftler. Ich denke nicht, dass er falsch übersetzte.

maxhundert  10.03.2022, 16:32
@Nordlicht979

Sag mal, du postest sogar noch die Definition von Wikipedia und verstehst es immernoch nicht?

Messias heißt bei den Juden und bei den Muslimen und bei den Hebräern und auf aramäisch und auf arabisch und auf hebräisch (die Sprachen sind verwandt) Gesalbter, oder jemand der Gesalbt wurde.

Lies mal den gesamten Artikel, den du gepostet hast, nochmal langsam durch.

Wohl eher nicht, immerhin basieren beide der Schriften auf die gleiche Grundlage, also kann es schon sein, dass verschiedene Interpretationen verschiedene Wesen für das Gleiche verantwortlich machen

Was genau soll jetzt Zufall sein? Dass im Koran etwas anders steht, als in der Bibel? Es wäre schon eher ein unglaublicher Zufall, wenn in zwei erfundenen Büchern genau dasselbe stände. (Es sei denn, das jüngere wäre vom älteren abgeschrieben worden)

also, ich kann dir sagen, dein christlicher gott wäre auch der herr der morgenröte, ob es in der bibel steht oder nicht

jedenfalls, zum satan passt so eine religion nicht

so jemand soll eine religion entstehen lassen, die die menschen dazu aufruft, jeden mit güte und barmherzigkeit zu behandeln? jedem zu verzeihen, wenn sie bereuen?

und unsere religion belohnt diejenigen mit einem guten charakter

das töten ist verboten, unzucht ist verboten usw. usw.

nicht gegen dich, aber für die anderen antworten:

als der koran herabgesandt wurde, gab es die bibel nicht auf arabisch, und der prophet konnte nur arabisch