Existiert Allah?

13 Antworten

Natürlich existiert er. Zu 💯%.

Doch, Allah heilt auch Krankheiten. Sehr sehr oft. Würde er das nicht tun, würden wir alle wahrscheinlich schon als Babys an einer Grippe o.ä..sterben. Offenbahr zählt bei dir nur, was er nicht tut und nicht das, was er schon alles für dich und die Menschheit getan hat.

Du weißt auch schon, dass Gott die Menschen immer wieder prüft, oder?

Eine Krankheit kann immer eine Prüfung sein oder eine Strafe.

Ist es eine Prüfung, dann wird man dafür im Jenseits entschädigt werden, wenn man geduldig bleibt und nicht vom Glauben abfällt. Ist es eine Strafe, so wird diese Strafe von der Strafe im Jenseits abgezogen oder die Strafe wird komplett ausgelöscht.

Auf jeden Fall werden durch Krankenheiten immer Sünden ausgelöscht. Schon beim kleinsten Stich eines Dorns. Darüber gibt es einen Hadith. Im Endeffekt profitiert der Muslim immer, egal, was es ist von beiden.

----

Warum nun so viel Leid? Vielleicht kann ich dir einige Denkanstöße geben:

Wir finden Krankheit, Alter und Tod. Wir sehen Dinge, die hässlich sind, Menschen, die verrückt und töricht sind. Es gibt Stürme, Erdbeben, Überschwemmungen, Zugluft und Hungersnöte. Wir sehen auch, dass Menschen Sünden begehen, Illoyalität, Untreue, Gier und Unaufrichtigkeit zeigen. Wir sehen, dass Menschen Vergewaltigungen, Morde begehen; Sie kämpfen und machen Kriege. Wir kennen all diese und viele weitere Probleme. Es gibt Übel, die von Menschen verursacht werden, und es gibt Naturkatastrophen. Es gibt Leiden für Einzelpersonen und es gibt solche, die eine große Anzahl von Menschen betreffen.

Aber wir wissen auch, dass dies nicht die ganze Geschichte ist. Neben all diesen negativen Dingen sehen wir auch Schönheit, Gesundheit, Wohlstand, Leben, Geburt, Weisheit, Intelligenz, Wachstum und Fortschritt. Wir sehen auch Güte unter den Menschen, Glaube, Aufrichtigkeit, Nächstenliebe, Liebe und den Geist des Opfers. Wir sehen auch viel Tugend und Frömmigkeit. Es ist falsch, eine Seite der Medaille zu sehen und nicht die andere Seite zu sehen. Jede Philosophie, die sich auf einen Aspekt der Schöpfung konzentriert und die andere Seite leugnet oder ignoriert, ist teilweise wahr und Teilwahrheiten sind überhaupt keine Wahrheit.

Es ist auch die Tatsache, dass das Element des Guten mehr in der Schöpfung ist als das Element des Bösen. Wir alle sehen, dass es mehr Menschen gibt, die gesund sind als diejenigen, die krank sind. Es gibt mehr, die besser essen als diejenigen, die verhungern.

Es gibt mehr, die ein menschenwürdiges Leben führen, als diejenigen, die Verbrechen begehen. Die Güte ist die Regel und das Böse ist die Ausnahme. Tugend ist die Norm und Sünde ist die Aberration. Im Allgemeinen tragen Bäume Früchte, die Blumen blühen, die Winde bewegen sich sanft.

1. Erstens hat Gott diese Welt nicht zu einer dauerhaften Welt gemacht. Dies ist eine temporäre Welt und alles hier hat eine zeitliche Begrenzung. Wenn seine Zeit kommt, wird es sterben, zu Ende gehen und enden. Weder die guten Dinge dieser Welt sind für immer, noch die schlechten Dinge ewig. Wir sind hier für eine kurze Zeit und wir werden getestet. Diejenigen, die diesen Test bestehen werden, werden eine ewige Welt finden, die vollkommen und dauerhaft ist. Diejenigen, die diesen Test nicht bestehen werden, werden die bösen Konsequenzen ihrer Sünden und Korruption sehen.

2. Gott hat ein physisches Gesetz und ein moralisches Gesetz in dieses Universum gestellt. Gott lässt Leiden zu, wenn eines oder mehrere dieser Gesetze gebrochen werden. Das physikalische Gesetz basiert auf Ursache und Wirkung. Krankheit entsteht, wenn man sich nicht um seine Gesundheit kümmert oder Infektionen ausgesetzt ist. Ein Autounfall ereignet sich, wenn man nicht wachsam ist oder unachtsam fährt, oder wenn die Autos nicht kontrolliert werden, Straßen und Autobahnen nicht gebaut und in der richtigen Form gehalten werden oder die Verkehrsregeln nicht richtig oder nicht richtig durchgesetzt werden. Die Untersuchung von Ursachen und Auswirkungen ist sehr wichtig, um Schutzmaßnahmen zu erleichtern. Auch hier sollten wir uns bewusst sein, dass Gott uns oft rettet und uns nicht an jeder Nachlässigkeit leiden lässt. Wie oft es passiert, dass wir nicht aufpassen und trotzdem sicher an unser Ziel gelangen. Die Art, wie Menschen in einigen Städten fahren, ist ein Wunder, dass mehr Unfälle nicht passieren und mehr Menschen nicht leiden.

3. Leiden kann auch für manche Menschen ein Test und eine Prüfung sein. Gott lässt einige Menschen leiden, um ihre Geduld und Standhaftigkeit zu prüfen. Selbst Gottes Propheten und Gesandte mussten leiden. Manchmal leiden gute Menschen, aber ihre Leiden heilen andere und bringen Güte in ihre Gemeinden. Menschen lernen aus ihren guten Beispielen. Märtyrer sterben für ihren Glauben, Soldaten geben ihr Leben für ihre Nationen und das bringt Befreiung und Freiheit für ihr Volk.

4. Gott lässt manchmal zu, dass manche Menschen leiden, um andere zu testen, wie sie auf sie reagieren. Wenn du eine Person siehst, die krank, arm und bedürftig ist, dann wirst du von Gott geprüft. Gott ist mit dieser leidenden Person da, um deine Nächstenliebe und deinen Glauben zu prüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Feuerfuchs12  07.02.2023, 19:04

die Menschen derzeit in der Türkei die im Kalten in den Trümmern frieren und auch Muslime sind denke sicher anders als du in der warmen Wohnung schätze ich

vanillakisss22  08.02.2023, 03:36

Wieso lässt Gott Menschen leiden und ihre Geduld und Standhaftigkeit zu prüfen?

Er weiß doch ganz genau wie geduldig und standhaftig jeder einzelne Mensch ist. Er hat sie dich genau so gemacht. Also was prüft Allah damit? Sich selber?

OnurhanGo  22.02.2023, 12:06
@vanillakisss22

Das ist ein sehr häufiges Argument von unseren Glaubensbrüdern…

Warum erfindet Gott vor allem Allah solche Sachen die „unrein“ sind.

Zum Beispiel Hund oder Schlange, nicht zu vergessen ist die Beschneidung, warum hat er das nicht vornherein schon gemacht damit die Buben nicht schmerzen ertragen müssen.
Wär doch viel leichter für Allah und den Menschen, wenn Männer bereits beschnitten auf die Welt kommen.

Kralice05  14.11.2023, 09:45

Hey Danke für diese sehr gute Antwort

Hör nicht auf diese indoktrinierten Muslime hier, die sich die Existenz Allahs selbst einreden, obwohl sie selbst daran zweifeln.

Ich kann dir natürlich nichts beweisen, aber wenn ich rein rational denke und meinen Verstand nutze, dann würde ich mit ,,nein" antworten, denn meiner Meinung nach sind alle Religionen frei erfunden. Als der Islam entstanden ist, gab es schon tausende Jahre zuvor Religionen und den Glauben an Götter. Die Menschen haben schon immer philosophiert und haben somit übernatürliche, jedoch menschliche (auch wenn sie als (,,nicht menschenähnlich" bezeichnet werden) Figuren kreiert, die Götter. Jeder Gott, egal aus welcher Religion, hat viele menschliche Eigenschaften, auch wenn sie als ,,übernatürlich" bezeichnet werden, z.B. er kann kommunizieren, Entscheidungen treffen, Gefühle haben wie z.B. Zufriedenheit, Barmherzigkeit, er erteilt Befehle (im Koran), er stellt Regeln auf (Koran) etc. Egal wie sehr ihm die Menschlichkeit abgesprochen wird: Er verhält sich wie ein Mensch. Wie ein Führer. Er hat die Eigenschaften eines totalitären Herrschers, welche es damals auch wirklich gab. Da die Feldherren so waren und so die Leute leicht indoktrinieren konnten und ihnen damit leicht Angst machen konnten, wurden diese totalitären Eigenschaften einfach auf einen Gott übertragen. Um mehr Angst zu schüren erfand man die Hölle, damit jeder stets für die Feldherren (darunter möglicherweise Mohammed) und die ,,Religion" kämpft. Damals gabes nicht mal Aufklärung, sprich jeder glaubt den Mist. Als Belohnung gibt es dann halt das Paradies.

Heißt: Egal, was passiert, solang du für den Islam kämpft (kleiner Jihad), wirst du belohnt, egal ob du fällst oder überlebst. Gehorchst du nicht, wirst du für immer gequält, verbrannt (deine Haut wird in der Hölle immer wieder erneuert, damit sie erneut brennen kann), musst Früchte des Zaquum-Baums essen (verbrennen dich von innen), wirst mit kochendem Wasser übergossen und mit Eisenketten gefesselt. Das kann nur die Fantasie von uralten, sadistisch geprägten (was damals üblich war - siehe Mittelalter (Islam entstand im Mittelalter)) Kriegsführern gewesen sein, nicht von einem Gott, der das Universum erschuf. Blödsinn.

Gott hat menschliche Eigenschaften --> also wurde er von Menschen erfunden, denn Menschen können nichts erfinden, was über ihren menschlichen Verstand hinausgeht. Deswegen verhält sich Gott teilweise wie ein Mensch.

Könnte noch stundenlang weiterreden... wenn du mehr hören willst, dann schreib mir

Das Erdbeben in der Türkei und in Syrien war echt schlimm. Ich habe Bilder im TV gesehen und war sehr traurig berührt.

Ich denke, das ganze hat nichts mit einem Gott zu tun. Unschuldige Menschen werden plötzlich aus dem Leben gerissen. Das ist wirklich traurig.

Ich denke Gott ist eine Erfindung des Menschen. Aus einer Zeit in der der Mensch sich selbst nicht zu helfen wusste. Die Kindersterblichkeit war groß, Frauen starben während der Geburt. Die Hygiene war unterirdisch. Man dachte, alles ist Schicksal und betete zu Gott.

Heute sind wir viel weiter. Die Medizin und die Technik sind auf einem sehr hohen Niveau. Wir müssen nicht mehr beten und bangen, wir können unser Leben selbst in die Hand nehmen. Wir gehen zum Arzt, die Supermärkte sind voll mit Nahrung. Wir müssen weder jagen noch sammeln.

Natürlich sind wir aber dennoch der Natur ausgeliefert. Es ist traurig, aber es hat nichts mit Gott zu tun.

Mein Herz schlägt heute für alle Opfer und alle Hinterbliebenen! Es ist schrecklich, was passiert ist!

Allah ist der eine wahre einziger Gott, es gibt keinen anderen Gott außer Allah

Allah existiert natürlich, dieses Leben ist nur eine Prüfung

Einer der wichtigsten Gründe, aus denen Gott die Menschheit erschaffen hat - und eine der größten Prüfungen - ist das Gebot, Seine Einheit (Tawhid) zu bekräftigen und Ihn allein und ohne Partner oder Gefährten anzubeten

Gott sagt im Qur'an in Sure 51 Ayah 56 (ungefähre Übersetzung) :

Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen).

In Sure 57 Ayah 20 steht (ungefähre Übersetzung) :

Wißt, daß das diesseitige Leben nur Spiel und Zerstreuung ist, Schmuck und gegenseitige Prahlerei und Wettstreit nach noch mehr Besitz und Kindern. Es ist wie das Gleichnis von Regen, dessen Pflanzenwuchs den Ungläubigen gefällt. Hierauf aber trocknet er aus, und da siehst du ihn gelb werden. Hierauf wird es zu zermalmtem Zeug. Im Jenseits aber gibt es strenge Strafe und (auch) Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nur trügerischer Genuß.

Gott sagt, dass Er diese Welt zu einem vorübergehenden Aufenthaltsort gemacht hat, der mit vergänglicher Schönheit geschmückt ist, und Er hat sie zu einem Ort der Prüfung gemacht, nicht zu einem Ort der Niederlassung:

Sure 18 Ayah 7 (ungefähre Übersetzung):

Gewiß, Wir haben (alles), was auf der Erde ist, zu einem Schmuck für sie gemacht, um sie zu prüfen (und festzustellen), wer von ihnen die besten Taten begeht.

Dann sagt uns Gott, dass diese Welt vergehen und zu einem Ende kommen wird

Sure 18 Ayah 8 (ungefähre Übersetzung):

Und Wir werden das, was auf ihr ist, wahrlich zu unfruchtbarem Erdboden machen.

Sahih al-Bukhari 1036

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte: "Die Stunde (des Jüngsten Tages) wird erst dann feststehen, wenn (religiöses) Wissen (durch den Tod religiöser Gelehrter) weggenommen wird, Erdbeben sehr häufig sein werden, die Zeit schnell vergeht, Bedrängnisse auftreten, Morde zunehmen und Geld unter euch überfließt.

https://sunnah.com/bukhari:1036

OnurhanGo  22.02.2023, 18:45

Es wird diskutiert, ob es einen Gott oder Allah geben könnte, weil Menschen sterben. Du wiederum postest bei solch einem Thema irgendwelche Zitate aus deiner Religion.

FRECHHEIT

Heyy; Ofc gibt es Allah; wenn man wirklich versteht was das Leben hier auf der Erde für Allah wirklich ist und was es für uns Menschen sein sollte, ist diese Frage eigentlich schon beantwortet; vor allem der Part nach "Wenn Allah existiert,...".

  1. Das Leben auf der Erde ist für jeden Menschen eine Prüfung; kann man mit einer Prüfung in der Schule vergleichen - da muss man auch mit den Umständen den Test weiterschreiben, selbst wenn es demjenigen nicht passt. Krankheiten von Geburt an oder sonstiges sind nix anderes als Prüfungen; da muss man mal nachdenken wie heftig die Belohnung ist, wenn man sowas trotzdem übersteht ^.^
  2. Naturkatastrophen und Kriege und so weiter sind, naja, schlimme Prüfungen - für den Menschen; bei Naturkatastrophen zb kann man natürlich Allah die Schuld geben, dass Menschen gestorben sind oder dass Allah nicht hilft, aber man kann ja auch an Allah beten, dass die Menschen, die jetzt nicht mehr Leben in den Himmel kommen sollen, anstatt in die Hölle...
  3. Kriege sind leider in der Natur des Menschen drinnen; ich kann mich nicht ganz dran erinnern aber so vor 10 - 11 Jahren als ich eine Islamische Schule besuchte, hat mir ein Lehrer damals erzählt, dass die Engeln Allah sehr wohl gefragt haben, wieso der Mensch auf die Erde geschickt wird, da sie auch Unheil (Krieg and stuff) bringen - die Antwort von Allah (hab sie nicht ganz in Erinnerung): Allah hat den Menschen auf die Erde geschickt um diese zu testen; der Mensch ist seine beste Kreation, er hat uns Menschen den freien Willen gegeben, um zu entscheiden ob wir Shaytan (Teufel) oder Allah folgen und wenn der Test letztendlich vorbei ist, bekommt jeder seinen Platz, kommt drauf an wie der Test ausgefallen ist - wie in der Schule - nur dass es dort um schönes Ewiges Leben oder fürchterliches schmerzhaftes ewiges Leben geht

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung