Sind Zebras Pferde?

4 Antworten

Nein, aber sie gehören zur Gattung der Equiden, also Pferdeartigen, so wie Esel, Haus- und Wildpferde auch :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc. in Pferdewissenschaften
NinaNuna1112  30.03.2022, 23:39

Das hatte ich mich auch schon manchmal gefragt. Danke!🤗

Lisapony  17.12.2022, 16:01

Das heißt hauspferde sind keine Pferde?:(

nein, es sind Zebras, die aber zusammen mit den Pferden und den Eseln zu den Pferdeartigen gehören,

Zebras gehören zwar zur Familie der Pferde (Equidae) und sind – zoologisch betrachtet – enge Verwandte unserer Hauspferde, doch neben vielen gemeinsamen Eigenschaften, etwa dem ausgeprägten Fluchtinstinkt, gibt es einen bemerkenswerten Unterschied: Zebras lassen sich bis heute nicht domestizieren oder zähmen

Zebras sind somit keine Pferde

eishoernchen  30.03.2022, 23:40

Zebras sind nicht domestiziert, das stimmt. Aber mit Geduld und Feingefühl lassen sich Jungtiere zähmen, so wie eigentlich alle Wildtiere

nein.

immer noch nicht. frage ist geklaut.

Sind Zebras eigendlih pferde? (Tiere, Pferde, Zoologie) - gutefrage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Prettybarbie
Fragesteller

Geklaut hahaha, nein. Das sind meine 12 am Gedanken

Narrativium  30.03.2022, 23:44
@pony

Nun niemand benutzt eben die Gutefrage.net Suche. Wozu auch einen 2 Wochen alten Thread durchlesen, wenn man doch eine neue spannende Frage schreiben und auf aufgeregt auf neue dumme/intelligente Antworten wartet ;)

pony  30.03.2022, 23:49
@Narrativium

man braucht die gf suche nicht.

man gibt es einfach in der suchmaschine ein.

Narrativium  31.03.2022, 16:42
@pony

Nun... Ach egal keine Lust eine langwierige Antwort jetzt zu schreiben ;)