Sind Zebras eigentlich weiß oder Schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

schwarze Streifen 76%
weiße Streifen 24%

14 Antworten

schwarze Streifen

Am Bauch und am Nasenrücken(??), da isses ganz weiß. Auch wenn das Exemplar auf dem Foto nicht so ganz zufrieden damit wirkt.

weiße Streifen

Ich hab das so gehört (keine Ahnung ob das stimmt) das Zebras schwarz mit weißen streifen sind da die haut am Maul ja auch schwarz ist ¯\_(ツ)_/¯

weiße Streifen
Haben Zebras eigentlich weiße oder schwarze Streifen?
Susanne Åkesson von der Universität in Lund, Schweden, sagte FAZ.NET 2013 in einem Interview: „Zebras bekommen erst sehr spät ihre Streifen, kurz bevor sie geboren werden. Zunächst haben die Föten ein schwarzes Fell, dann entwickeln sie weiße Streifen. Das heißt: Zebras waren ursprünglich schwarze Tiere.“ Weiße Streifen auf dunklen Tieren schützen nämlich besser vor stechenden Insekten.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/dumme-fragen-haben-zebras-schwarze-oder-weisse-streifen-13053063.html

Demnach sind Zebras schwarz mit weißen Streifen.

es is beides gleich vorhanden weil ja es mag vorkommen das schwartze streifen erst nach geburt kommen etc. aber regulär würd es mit schrartzen und weißen geboren... und somit 50/50 meiner meinung auß...

außerdem kann man das noch ab messen und dan in % um rechnen... wieviel schwartz und weiß is... aber glaub mir... es würd immer um die 50/50 tendieren....

lg

schwarze Streifen

Wenn sie klein sind, dann sind sie ganz schwarz.also ein schwarzes pferd mit weißen streifen.