Schwarze Diesel Jeans-weiße Waschstreifen wegbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur färben oder dich damit abfinden. Mit der Zeit wird die Jeans durch Waschen immer heller und es kommen noch mehr dieser "Knickstreifen" hinzu. Dann fällt es weniger auf.

Californiablu
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde sie jetzt einfach mal bei jeder dunklen Wäsche mit waschen, so dass sie insgesamt heller wird und hoffen dass die Streifen dann einigermaßen verschwinden.

raubkatze  03.02.2020, 07:22
@Californiablu

Immer auf links waschen, höchstens 40 Grad, Reißverschluß zu. Die Trommel nicht zu voll-das hast du alles richtig erkannt.

Jo3591  03.02.2020, 08:55
@Californiablu

Es gibt Leute, die ihre schwarzen Jeans nie waschen, sondern nur chemisch reinigen lassen. Weg kriegst Du die Streifen nicht mehr, da ist die Farbe weggescheuert, höchstens schwarz überfärben (Simplicol Farben) könnte gehen. Aber gerade bei schwarz ist das eine ziemliche Sauerei.

raubkatze  03.02.2020, 17:17
@Jo3591

Zumal die Waschmaschine dann erst mal ein paar Waschgänge keine helle Wäsche waschen sollte...

Das sind keine Waschstreifen, sondern billige Farbe, die ausgeblutet ist. Da kannst Du so viel waschen wie Du willst, dass wird nicht besser.

Demnächst nach der ersten Wäsche reklamieren, darf bei einer teuren Hose nicht passieren.