Ist ein Zebra Schwarz oder Weiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mutterleib haben Zebras ein schwarzes Fell. Auch die Haut der Zebras ist schwarz. Erst kurz vor der Geburt entstehen die weißen Streifen. Weiße Streifen schützen die dunklen Tiere besser vor stechenden Insekten.

Die Frage kam kürzlich bei "Wer weiß denn sowas?" Dabei kam heraus, dass die Haut von Zebras schwarz ist, weiß ist ein Teil des Fells.

Die Grundfarbe eines Zebras ist schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baegstr51
Fragesteller

Danke 👌🏼

Ein Zebra ist schwarz.. Erst kurz nach der Geburt bekommt es weiße Streifen. Zum Schutz gegen Insekten.. Lg

Also für MICH ist das ein blaues Pferd mit schwarzen und weißen Streifen.
Gilt aber nur für mich persönlich und meine spezielle Phantasie 😉.