Deutsche Sprache schwere Sprache?

Saim0n  18.06.2022, 01:34

Inwiefern macht das keinen Sinn?

Baegstr51
Fragesteller

Wat is los?

Saim0n  18.06.2022, 01:41

Ja genau, wat is los?

Baegstr51
Fragesteller

Baba Typ, wat is los?

Saim0n  18.06.2022, 01:47

Na, inwiefern das keinen Sinn macht wollte ich eigentlich wissen.

Baegstr51
Fragesteller

Achso, ja das Wort Abkürzung ist so unfassbar lang

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Bezeichnung überhaupt nichts mit der Wegeslänge zu tun hat.

Baegstr51
Fragesteller

Wat is los?

Hallo,

wenn das schon schwer für dich ist und dich in eine Sinnkrise führt, dann reden wir mal besser gar nicht erst über die "grammatikalischen Geschlechter", die 4 Fälle und die "Deklination" der Adjektive und die "Konjugation" der Verben.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️

Bild zum Beitrag

 - (Deutsch, Sprache)

?? Deine Frage macht überhaupt keinen Sinn. Nur weil eine Abkürzung kürzer als ein Umweg ist, muss das Wort Abkürzung noch lange nicht kürzer sein. Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ein Wort und seine Bedeutung ähneln sich eben nicht. Das Wort „unsichtbar“ kann man sehen.

Es sind halt Wörter. Ich denke nicht, dass es eine ganaue Erklärung dafür gibt. Die Wörter waren auf einmal da und sind jetzt so, wie sie sind.