Ist "Geländewagen" ein internationales Wort welches in allen Sprachen verstanden wird?

7 Antworten

Man kann im Sinne von pars pro toto auch einfach Land Rover sagen. Das wird fast überall verstanden.

Zumindest im Englischen ist mir der Begriff "all-terrain vehicle" geläufig. Russisch beherrsche ich leider nicht.

Ganz, ganz sicher wird das Wort nicht verstanden. Auch mancher Deutsche, der mit ATVs eng und noch enger mit SUVs vertraut ist, wird diese Abkürzungen nicht mit "Geländewagen" wiedergeben.

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Nein, wird es nicht.

(Das Video habe ich mir nicht angetan.)

Gruß, earnest