Hat ein Zebra schwarze oder weiße Streifen?

4 Antworten

Wow, alle Antworten sind falsch. Hier die Richtigstellung:

"Susanne Åkesson von der Universität in Lund, Schweden, sagte FAZ.NET 2013 in einem Interview:
„Zebras bekommen erst sehr spät ihre Streifen, kurz bevor sie geboren
werden. Zunächst haben die Föten ein schwarzes Fell, dann entwickeln sie
weiße Streifen. Das heißt: Zebras waren ursprünglich schwarze Tiere.“
Weiße Streifen auf dunklen Tieren schützen nämlich besser vor stechenden
Insekten."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/dumme-fragen-haben-zebras-schwarze-oder-weisse-streifen-13053063.html

kaytie1  28.11.2017, 13:44

Das ist dann ja wie beim Pferd, Schimmel (weißes Pferd) wird Braun oder Fuchsfarben geboren und schimmelt dann aus. Was sich oft über Jahre ziehen kann.

Es gibt weiße Zebras mit schwarzen Streifen und es gibt schwarze Zebras mit weißen Streifen. Bei einigen ist neben dem Fell auch die Haut gestreift.

Eine Antwort ob schwarz mit weiß oder weiß mit schwarz gibt es also nicht.

Es ist weiß mit schwarzen Streifen. Das kann man auch sehen.

Also bitte, die Frage war doch ernst gemeint...

Es ist wie bei vielen Dingen: Es kommt darauf an.
Nachts hat es weiße Streifen, und am Südpol hat es schwarze Streifen.