Warum bekommen schwarze T-Shirts nach dem waschen weiße Streifen?

5 Antworten

Grüss dich, vermutlich ist das Waschpulver nicht richtig rausgespült worden. Entweder benutzt du weniger Waschmittel oder du solltest dir Waschmittel holen das sich auch bei niedrigen Tenperaturen gut auflöst. Ich benutze bei dunkler Wäsche die ich bei niedrigen Temperaturen wasche flüssiges Waschmittel... und habe seit dem keine Waschmittelreste, weiße Streifen oder Flecken mehr in meiner dunklen Wäsche...gruss

es kommt manchmal vor, dass sich das waschpulver nicht richtig auflöst, das gibt dann diese flecken, allerdings gehen die meist wieder raus...

Das sind Rückstände vom Waschmittel(Pulver).Solche Sachen solltest du mit Flüßigwaschmittel waschen,dann passiert das nicht mehr.

Das kommt vom Waschmittel. Nimm künftig Waschmittel speziell für schwarze Sachen und immer! auf links waschen. Dann passiert das nicht mehr......