Schwarze T-Shirts und schwarze Pullis waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du beides gleichzeitig waschen. Jetzt kommt es drauf an, aus welchem Material die Sachen sind. Entweder es steht noch auf dem Schildchen oder ich würde sie vorsichtshalbe auf 30 Grad waschen. Ansonsten 40 Grad.

Eigentlich muss man nur weiß und bunt trennen, zu bunt gehört auch schwarz. Ausnahmen gelten dann, wenn es neue Sachen sind, da diese schneller abfärben (mit neu meine ich Wäsche, die erst ca. 2-3 Mal gewaschen wurde)

vlg. :)

crazykitty1990  19.11.2012, 16:07

Achja, noch was: Sollte es Wolle sein, dann bitte im Wollwaschprogram oder Handwäsche, sonst kannst es nachher einer Puppe anziehen. ;) Wolle vertägt kein Schleudern! :)

30 grad Buntwäsche , Feinwaschpulver.

So wie es auf der Waschanleitung steht

Hallo

Ja du kannst beide gleichzeitig waschen bei 40° C , aber bei wie viel Grad du es waschen kannst müsste auch auf den Schildern im Pulli stehen.