T-shirt Pullis bleichen aus Waschen?

2 Antworten

Hallo Alexsantos90

Habe sofort darauf getippt dass du Vollwaschmittel nimmst. Nachdem du aber Colorwaschmittel nimmst kann es nur an diesem Waschmittel liegen (versuche einmal ein anderes Colorwaschmittel) oder an den Wäschestücken

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich ist an deiner Art zu waschen nichts auszusetzen. Selbst 40 Grad sollten die T-Shirts überstehen.

Waschbeutel machen nur Sinn bei Dingen, die die andere Wäsche kaputtmachen könnten. BHs zum Beispiel sollten wegen der Verschlüsse in Waschbeutel oder manche Dinge mit scharfen Reißverschlüssen. Am Ausbleichen hindern sie Wäsche nicht.

Höchstens könnte es an der Qualität der T-Shirts liegen. Auch solltest du sie auf links waschen, dann bleiben sie auch etwas länger schön. Und wenn du sie draußen trocknest, dann auch auf links. Und du solltest sie nicht zu lange hängen lassen, nur so lange, wie es wirklich nötig ist, bis sie trocken sind.

Cougar99  07.08.2022, 14:00

Und Weichspüler machen Naturfasern nur weniger feuchtigkeitsfreundlich-sie bestehen aus fettreichen Substanzen!