(Waschmaschine Kammer) wo kommt was rein?

5 Antworten

Bei den heutigen Waschmittel brauchst Du eigentlich nur die Hauptwäsche. Also kommt auch nur dort das Waschmittel rein. Du kannst zwar das Mittel auch direkt in die Trommel geben, riskierst aber, dass es irgendwo eine Klumpen bildet und sich nicht komplett auflöst.

Ob Du Vollwaschmittel oder Colorwaschmittel verwendest, hängt von deiner Wäsche und dem verwendeten Progamm ab. es kommt in jedem Fall in das Fach für die Hauptwäsche.

Weichspüler kommt dann eben in das Fach mit der Blume. Ich rate Dir jedoch von Weichspüler generell ab. Weichspüler soll Wäsche weich und duftig machen: das macht es, in dem Bestandteile des Weichspülers auf die Faser aufziehen und so in der Wäsche bleiben. Du hast also einen ständigen Hautkontakt mit den Bestandteilen des Weichspülers. So manche Hautkrankheit verschwand, nachdem man auf den Weichspüler verzichtet hat...

Wir waschen generell alles mit einem einzigen Mittel: "Pastaclean Mikrofaser Vollwaschmittel". Das Zeug kommt im 5l-Kanister, man benötigt aber nur 10ml für eine Wäsche. So ein Kanister reicht bei uns ein Jahr, alles wird sauber, es ist sehr kostengünstig und auch umweltschonend. Man kann es für alle Wäschearten verwenden.

In das große Fach kommt das Waschmittel. Für weiße Wäsche nimmst du Vollwaschmittel, für bunte colorwaschmittel. Das dritte Fach läßt du frei, (das wäre für Vorwäsche, mit dem jeweils gleichen Mittel wie beim Hauptwaschgang).

Gutes Gelingen!

Kommt drauf an was du wäscht. Alles bunte wäscht du mit colorwaschmittel, Unterwäsche Handtücher, Spültücher mit Vollwaschmittel.

bunte Sachen in helle und dunkle trennen

Hallo Princesssx3

I, 1 oder V ist die Kammer für die Vorwäsche

II, 2 oder H ist die Kammer für die Hauptwäsche

das Blümchen ist für den Weichspüler

Im Weichspülerfach ist eine Markierung, es darf nicht so viel Weichspüler eingefüllt werden dass diese Markierung überschritten wird.

Vollwaschmittel und Colorwaschmittel (nimmst du für bunte Wäsche) kommen in die Kammer für die Hauptwäsche. Die Dosierung steht auf der Packung

Flüssigreiniger gibt man immer dem zulaufenden Wasser bei

Waschmittel direkt in die Trommel geben solltest du nur wenn du eine Waschkugel hast

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

So wie Urlewas es beschrieben hat, ist es schon ganz gut. Und in die Trommel schmeißt du mal so überhaupt nichts. Es sei denn du hast Waschmittel in Form von Tubs oder ähnlich. Die kommen dann vor der Wäsche, bzw. mit der Wäsche in die Trommel.