Weiße Streifen auf teuren schwarzen T-Shirts wie kann ich das verhindern?

5 Antworten

Die kommen daher, dass diese Stellen beim anziehen des Shirts an den Achseln vorbeistreifen und da ist das Deo und das färbt ab. Zieht euch erst an und benutzt dann Deo, dann passiert das nich mehr.

Und wenns das nicht ist, dann vermutlich das Salz aus dem Schweiß, der sich beim sitzen in den Speckröllchen bildet. (Und diese Röllchen bilden sich bei jedem Menschen, wenn er nicht grade aufrecht sitzt).

benutz flüssliges waschmittel

Wahrscheinlich benutzt Du zuviel Waschmittel, denn ich hatte das auch mal und als ich die Menge reduziert habe, gab es auch keine Streifen mehr.

Hallo,

das hatte mein Mann auch mal; war vom Deo, wenn er sich dann direkt nach dem Deo Auftragen das Shirt angezogen hat. Entweder erst das Shirt anziehen und dann Deo unter die Achseln oder anderes Deo ausprobieren.

Beim Waschen teurer Shirts ganz generell:

  • an die Angaben auf dem Pflegeetikett achten
  • auf links Waschen und Bügeln
  • dieses extra Waschmittel für Schwarzes ist reines Marketing-Gedöns. Ein Colorwaschmittelpulver schont die Farben und hat eine bessere Waschkraft.

Alles Gute!

Ja, wird das Deo sein. Es gibt auch Deos, die angeblich keine Streifen hinterlassen.

Es kann am Deo liegen. Wenn du eines mit Aluminium verwendest, können diese Flecken/Streifen in Verbindung mit Schweiß entstehen.

Vor dem Waschen mit kaltem Wasser austeiben oder besser nur Deo ohne Aluminium verwenden. Ist im Allgemeinen besser.