Holz-Flecken auf weissen T-Shirts

2 Antworten

Also wenn sie nur weiß sind, dann bekommt man die Flecken höchstwahrscheinlich mit Chlor (gibts in jedem Supermarkt) raus. Macht meine Mutter oft, da es ja bleicht (daher nur bei weißen Sachen benutzen).

Ja genau das wollte ich auch schreiben, Chlorix oder Entfärber aus der Drogerie. Bei weiß hat man immer das wenigste Problem.

Habe Holzflecken aus nem weißen Kapuzenpulli mit (Wasch-)Soda rausbekommen. Vorbehandeln: "Sodapaste" direkt auf die Flecken mit einem Schwamm auftupfen und leicht einreiben/einmassieren, etwas einwirken lassen. Dann ab in die Wäsche (Hab nochmal Soda direkt mit reingegeben)... Tiptop!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung