Woher kommen ausgeblichene Flecken in T-Shirts?

5 Antworten

Ich kenne das Problem, es kam schon vor, daß verschwitzte Shirts diese Flecken aufwiesen. Ich vermute mal, das Salz hat die Farbe angegriffen. Es ist auch möglich, daß das Shirt zuviel Sonne abbekommen hat. Ich hatte mal ein schwarzes Shirt auf der Leine zum trockenen in der Sonne und da sah man nachher die Spur der Schnur auf dem Shirt.

Könnte mir vorstellen, dass dort Waschmittel drauflag. ZB beim Wäsche einweichen, oder wenn man zuviel nimmt und es nach dem Schleudern noch da ist...

schweißflecken? oder waschmittelflecken, wenn das shirt keine gute qualität hat

Vielleicht das falsche Waschmittel mit zu viel Bleiche welches nicht für Buntes geeignet ist

ich denke an der Qualität