Weiß jemand woher/wie Flecken auf Kleidung entstehen?

7 Antworten

Hallo Faker30

Du hattest etwas auf der Kleidung die mit dem Waschmittel den Stoff gebleicht hat

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist entfärbt

da hat jemand mit Lauge rumgespritzt ...

DanKlorix - Eau de Javel etc. pp

Faker30
Fragesteller

Kann das auch an der Waschmaschine liegen oder oder eher ausschließlich an dem Reinigungsmittel

Mit Wasserstoffperoxid kriegt man das auch hin.

Das schaut nach einer Stelle aus wo die Farbe weg geätzt ist.

Was für Waschmittel benutzt du denn?

Faker30
Fragesteller

Ich habe hier "ariel color, farbschutz" "tandil wäsche hegienespüler" und "softlan"

Hoppenla  08.08.2021, 11:29
@Faker30

Davon ist aber nichts so extrem bleichend. Die Flecken sehen aus, als wäre die Wäsche mit Blondierung oder Chlorreiniger in Berührung gekommen.

Faker30
Fragesteller
@Hoppenla

Das ist halt gerade das, was mich verwirrt

Hoppenla  08.08.2021, 11:45
@Faker30

Also von der Maschine wird das nicht kommen. Vielleicht war schon vor der Wäsche was drauf (scharfer Reiniger oder so). Ansonsten wüsste ich auch nicht, woher das kommen könnte.