Weiße Flecken auf der Stoffhose nach jedem Waschgang?

4 Antworten

Bei dunkler Wäsche achte ich immer besonders drauf, dass ich nicht versehentlich das Waschpulver zu hoch dosiere, außerdem haben wir eine „Wasser plus“-Funktion, dann wird mit mehr Wasser gewaschen und gespült, da habe ich deutlich weniger Waschmittelflecken im Anschluss, die Funktion nutze ich eigentlich hauptsächlich bei dunkler Buntwäsche. Auch kann sich ein möglicherweise kurzer Waschgang negativ auf das Auftreten solcher Flecken auswirken.

Grundsätzlich kann auch das Nutzen von Flüssigwaschmittel helfen, da sich das nicht weiß hinterher absetzen kann - letztenendes nutze ich das aber wenig, da die Waschleistung schon merklich geringer ausfallen kann, als beim Pulver…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger oder Flüssigwaschmittel oder etwas weniger Wäsche in die Trommel, damit diese auch richtig taumeln kann im Wasser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenGersten
Fragesteller

Flüssigwaschmittel verwende ich bereits und wirklich voll ist die Trommel nie.

Wäsche auf links drehen, Pulver- oder Flüssigwaschmittel Color verwenden und vor allem keinen Weichspüler und wenn die Maschine die Funktion hat, extra Spülgang einstellen.

ich hatte genau das Problem mit Flüssigwaschmittel!!!

ich nehme nur noch Waschpulver, keinen Weichspüler und keine Kalkstopp-Tabs und seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenGersten
Fragesteller

Dann werde ich wohl mal Pulver ausprobieren. Ist schade, weil mein Flüssigwaschmittel gut riecht und es, wie erwähnt, nur dieses eine Kleidungsstück betrifft.