Arbeitskleidung vom kfz-mechatroniker reinigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt schon einige waschmittel die man dafür benutzen könnte ,aber dadurch wird nie alles rausgehen. ich würde sie eh in die reinigung bringen ,die quittungen verwahren und dann noch steuerlich geltend machen

Bei 90 grad mit einem Vollwaschmittel gehen die meisten Flecken raus, du solltest jedoch darauf achten, dass die Kleidung auch für so eine Wäsche geeignet ist. Manche Hersteller geben extra an, dass deren Arbeitsbekleidung nicht so heiß gewaschen werden darf. Wenn es nicht besser wird, am besten eine Reinigung aufsuchen. Falls diese auch nicht helfen kann, gibt es leider nur noch die Option neu kaufen. Gruß Chris

Hab früher meine Klamotten immer erst mal in Waschbenzin gelegt - aber mittlerweile reicht auch erst mal ordentlich einweichen - und dann ab in die Waschmaschine. Allerdings: Im Laufe der Zeit sind da immer mal Flecken, die nicht mehr rausgehen - dann hilft nur noch eine neue Garnitur. Das ist unser Berufslos. Oder du kannst hartnäckige Flecken mit Bremsenreiniger vorbehandeln.

Die Arbeitskleidung eines KFZ-Facharbeiter MUSS etwas dreckig wirken - zwar nicht voll und ganz Ölverschmiert aber ein paar Flecken machen nichts aus! Bei 60Grad mit Vollwaschmittel erreicht man schon gute Ergebnisse!

wenn es garnicht mehr raus geht , vielleicht bei ner reinigung abgeben