wie wird arbeitskleidung wieder sauber?

6 Antworten

  1. Gall-Seife, damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Gibt es flüssig oder als Seifenstück. Fleck vorbehandeln, einwirken lassen, dann normal waschen.
  2. Wasch-Soda, in guten Drogeriemärkten zu bekommen. Mehr oder weniger konzentriert verwenden. Vielseitig einsetzbar, für mich ein kleines Wundermittel im Haushalt.
  3. Wasch-Benzin. Habe selbst keine Erfahrung damit.
  4. Teufelsreiniger (etwas aus dem Profibereich und im normalen Markt kaum erhältlich). Möchte es in nächster Zeit selbst mal ausprobieren.
  5. Ganz allgemein - gut einweichen, ist oft die halbe Miete.
  6. Frage doch mal Kollegen oder Kollegenfrauen deines Freundes, die das gleiche Problem zu lösen haben.

Ich würde mal die Flecken mit Gall-Seife vorbehandeln. Vlt nützt das?

Hi, also ich hab bis jetzt immer meine stark verschmutze Kleidung mit Vanish oxi Action gereinigt, dass hat immer sehr gut geholfen. Das geht natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grade von Verschmutzung. Gruß Chris

Bei Öl und fett hilft Butter.

ledra
Fragesteller

Butter? bedeutetdas ich kann die flecken mit butter einreiben und dann waschen? das problem ist aber, das er ja wie gesagt jeden tag mit öl, fett, benzin arbeitet, das heisst die kleidung ist schon ziemlich eingesaut. is net nur hier und da mal ein fleck...

am nächsten tag wirds doch wieder dreckig...spar dir die arbeit..ein paar flecken sind normal..wenn man ein sauberes an hat dann bekommt man ärger vom chef : )

ledra
Fragesteller

klar, er ha die hosen ja paar tage an, immerhin wird man in diesem beruf schmutzig und jeden tag waschen würd sich ja da net lohnen. aber was stört ist das die hosen nach dem waschen aus der maschienen kommen und man wenn sie wieder trocken sind meinen könnte das sie garnicht gewaschen wurden. klar riechen die wieder gut, aber das ist auch alles. sie sollen ja net aussehen wie neu aber zumindest sauber.