Zebrastreifen. Ist ein Zebra weiß mit schwarzen Streifen oder schwarz mit weißen Streifen?

6 Antworten

"Susanne Åkesson von der Universität in Lund, Schweden, sagte FAZ.NET 2013 in einem Interview: „Zebras bekommen erst sehr spät ihre Streifen, kurz bevor sie geboren werden. Zunächst haben die Föten ein schwarzes Fell, dann entwickeln sie weiße Streifen. Das heißt: Zebras waren ursprünglich schwarze Tiere.“ Weiße Streifen auf dunklen Tieren schützen nämlich besser vor stechenden Insekten."

https://faz.net/aktuell/gesellschaft/dumme-fragen-haben-zebras-schwarze-oder-weisse-streifen-13053063.html

"Zunächst haben die Föten ein schwarzes Fell, dann entwickeln sie weiße Streifen. Das heißt: Zebras waren ursprünglich schwarze Tiere. “ Weiße Streifen auf dunklen Tieren schützen nämlich besser vor stechenden Insekten."

Danke google

War das Huhn zuerst da oder das Ei? Richtig, das Fuhn, also eine Vorstufe des Huhns

Geht hier jetzt nicht so einfach, also ist diese Frage subjektive Wahrnehmung. Allerdings sind es ja weiße Streifen auf Schwarzem Grund, deshalb tendiere ich für die schwarzer Grund mit weißen Streifen-Methode.

Kittyhawkins  10.05.2020, 09:43

Forstufe? 🤔 (Oder Vuhn)

AudiFan05  10.05.2020, 09:47
@Kittyhawkins

Das Vor-Huhn 😉😂 Nein Spaß, da musste einfach nur ein Buchtsabe geändert werden. Ich seh da keinen großen Sinn dahinter