Warum haben Giraffen einen langen Hals und Elefanten einen langen Rüssel?

5 Antworten

Der lieber Gott oder Evolution

Auf jeden Fall ist die Natur vielfältig

Zebras sehen für uns ziemlich auffällig aus, aber wenn sie dann in Afrika unter einem Baum stehen, sind sie supergut getarnt.

Giraffen: um Blätter aus den baumwipfeln zu pflücken

Elefanten: um zu greifen und zu spritzen.

Zebras: Zur optischen verwirrung/tarnung

Katja66
Fragesteller

Spritzen 💦

evolution z.b,nur die giraffen mit dem längsten hals überlebten weil die anderen nicht an die nahrung drankamen

Weil eine Giraffe groß sein soll um an denn Baum zu kommen um nahrung zu bekommen.

Und der Elefant hat einen großen rüssel um Wasser zu spucken damit die Gäste fröhlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung