Eerkläre anhand der Bilder, wie die Giraffen zu ihrem langen Hals gekommen sind. Nutze zu jedem Bild die dort angegebenenTipps und Fachbegriffe?

1 Antwort

Lies doch was da steht und verknüpfe das .it dem was ihr über die Prinzipien der Evolution gelernt habt...

...survival of the fittest...

...Mutationen sorgen für verschiedene Merkmalsausprägungen...

...die Umwelt sorgt für die Auslese...

...die mit der besten Anpassung - was war das wohl bei Giraffen bzw. ihren Vorfahren?... - haben Vorteile, überleben, haben mehr bzw. stärkere Junge usw.