Warum haben Giraffen so einen langen Hals (Frage unten genauer)?

4 Antworten

Von Experte Spikeman197 bestätigt

Giraffen haben lange Hälse, weil sie sich über lange Zeiträume hinweg evolutionär angepasst haben, um in der Lage zu sein, an Bäume und Sträucher heranzukommen, um Blätter und Zweige zu fressen, die für andere Tiere unerreichbar sind. Der lange Hals ermöglicht es Giraffen, ihren Kopf in die Höhe zu strecken und an die Blätter in den oberen Bereichen von Bäumen und Sträuchern heranzukommen. Der lange Hals ist auch eine wichtige Verteidigungswaffe für Giraffen, die sie nutzen können, um ihre Gegner zu verletzen.

Das ist das Ergebnis der Evolution, die hatten einfach kein bock mehr drauf sich immer zu strecken also haben sie was dagegen unternommen(natürlich unbewusst und über Generationen hinweg).

Vor lange Zeit hatten die Giraffen auch einen kurzen Hals. Als das Essen auf dem Boden zu knapp wurde mussten sie sich irgendwie anders ernähren also die Blätter und durch strecken der Hals über eine längerem Zeitraum haben sie jetzt einen Halz

hab es in einem Doku gesehen