Ideen für einen spannenden Vortrag?

1 Antwort

Ganz aktuell: Die "Klima-Terroristen" kleben sich nicht mehr auf der Strasse, sondern neuerdings auf Autodächern fest und statt (verglaste) Kunstwerke mit Tomatensuppe zu verschmieren marschieren sie mti Schlagbohrern in öffentliche Gebäude.

Fangt doch mit der Greta Thunberg und FFF an, schlagt einen Bogen zu den wöchentlichen freitagsdemos...wo gerne mal Nüllberge hinterlassen wurde und als letztes nehmt die radikale Abspaltung der "last generation" aufs Korn, die ich wegen der unsinnigen Aktionen immer Klimaterroristen nenne!

Was eine vorsätzliche Sachbeschädigung mit Klimaschutz zu tun hat, erschliesst sich mir nämlich nicht! Die wollen was fürs Klima tun? Dann mal einen "Rammadamma" (Räumen tun wir) organisieren und mit Mülltüten und Greifern bewaffnet Flussufer säubern, insbesondere an beliebten "Partyplätzen"... aber oh, das ist ja ARBEIT und anstrengend und igitt etc!

Schließen tut ihr eure Präsentation mit kleinen Tipps, wie man Müll vermeiden oder Energie sparen kann. Wenn jeder nur wenige Sandkörner beiträgt, wächst in der Masse eine gewaltige Sanddüne heran...und DIE bewirkt dann tatsächlich etwas!