Frage von ekle66, 137

Belstaff Gangster Damenjacke... Fake oder Original?

Hallo zusammen,

ich habe evtl. vor mir diese Jacke zu kaufen. Kann mir jemand anhand der Bilder etwas zu der Echtheit sagen? Das wäre super klasse! :)

Ganz vielen Dank und Grüße ekle66

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, 104

Fälschung der ganz rudimentären Art. Könnte aus der Türkei stammen.

Bei der Damenkonfektion aus dieser Zeit wurden immer nur italienische Größen verwendet (40 = EU 36, 42 = EU 38, 44 = EU 40, 46 = EU 42 usw.). Die Buchstaben S, M, L, XL, XXL und XXXL benutzte man nur bei der Herrenkonfektion.

Der Schiebegriff bei den Reißverschlüssen  einer Gangster aus dieser Zeit sah so aus.

http://fs5.directupload.net/images/160404/i6ewcw6l.jpg

Innenlabel waren bei einer Gangster m.W. auch nie schwarz. Hier zum Vergleich ein Original einer gefütterten Gangsterjacke (das gesteppte Innenfutter gab es nur bei der Winterausführung)

http://fs5.directupload.net/images/160404/ec35xvs2.jpg

Kommentar von ekle66 ,

Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!! 

Antwort
von Elizabeth2, 88

Nein, wie auch. Man kann ALLES wirklich getreu nachmachen und hier wird keiner leichtfertig eine Meinung äußern können. Erkundige dich genau, wie seriös der Anbieter ist, und dann entscheide, ob du es riskieren kannst oder nicht. interessant wäre natürlich auch: Umtauschrecht? Bezahlart? Aus dem Ausland? - dann Hände weg, wenn du unsicher bist!

Kommentar von ekle66 ,

Ist eine gebrauchte Jacke von privat!

Hier wurde schon des öfteren in solchen Sachen geholfen... Ich gebe die Hoffnung nicht auf! Trotzdem Danke :)