Auf Giraffen reiten?

4 Antworten

Elefantenreiten ist pure Tierquälerei.

Giraffenreiten wäre es ebenso. Und wenn du dir mal eine Giraffe anschaust, siehst du, dass ihr Rücken nicht gerade ist, sondern schräg. Ich schätze, es wäre schlecht, dort einen Sattel zu befestigen. Und die Höhe ist sicher nicht vom Vorteil beim Reiten.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Theoretisch. Aber eine Giraffe würde sich das nicht gefallen lassen. Oft dulden Elefanten es auch nur weil man ihren Willen gebrochen hat als sie noch Kälber waren.  Sie werden als Kälber alleine Angebunden und Ihre Gliedmaßen gestreckt mit scharfen Gegenständen gestochen geschlagen nicht mit Nahrung und in winzigen Verschlägen gehalten bis sie sich in ihn Schicksal fügen. Vor allem für den Tourismus

off topic. es geht um giraffen, nicht um elefanten.

giraffen sind reine wild- und fluchttiere und gehören zu den tieren, die äusserst schnell in panik geraten - und sich, sollten sie nicht fliehen können, heftigst und sehr zielgenau zur wehr setzen.

um sich zu verteidigen schlagen sie nicht nur mit den hufen aus, sondern schlagen auch mit dem kopf. und sie sind nicht sonderlich intelligent.

bei giraffen ist es nicht möglich, sie zu zähmen. sie sind REINE wildtiere.

giraffen werden im zoo als "gefährliche tiere" eingestuft, giraffenbullen und giraffenkühe mit kälbern als "sehr gefährlich". die gefährlichkeit der giraffe ist ungefähr mit der eines jaguars, eines ausgewachsenen eisbären oder eines tigers vergleichbar. im zoo werden diese gehege nicht in anwesenheit der tiere von den pflegern betreten.

man reitet also nicht auf giraffen, weil es einfach viel zu gefährlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!