20 Antworten

Nein, das ist eine unsinnige Behauptung von dir die absolut nicht stimmt. Aber von so einem „Protestredner“ mit eindeutig rechtspopulistischer Gesinnung ist auch nichts anderes zu erwarten.

LG (steht für Linke Grüße)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.

Ist das normale politische Geplänkel.

Immer bei Demos die die Gesellschaft spalten, behauptet jeweils jede Seite immer das mehr auf ihrer Demo waren und bei der anderen natürlich weniger.

Das ist politischer Kindergarten wie ich finde.

Ob bezahlte Statisten dabei sind, so wie im Video gesagt, glaube ich nicht. Dort steht nirgends wofür die Ausschreibung war. Das kann alles mögliche gewesen sein. Auch für normale Filmaufnahmen bei denen eine Demo nachgestellt werden soll. Ist komplett aus dem Kontext gerissen diese Ausschreibung. Das merkt man sofort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
vanOoijen  23.01.2024, 18:23

Mach Dich mal locker.

Auf den muss man nicht ernsthaft eingehen.

5
peace87  23.01.2024, 18:30
@vanOoijen

Genau das ist das was ich vorhin gemeint habe. Genau die musste eben schon ernst nehmen. Weil das sind diejenigen die eure Demos nicht im geringsten beeindrucken.

Sie dann zu stigmatisieren und nicht ernst zu nehmen treibt sie weiter zur Afd. Weil die nehmen solche Leute ernst und öffnen ihnen dann bereitwillig die Türe.

2
vanOoijen  23.01.2024, 18:32
@peace87

Der FS ist seit 2015 Protestredner für die AfD in Sonneberg.

Den überzeugt man nicht - den bekämpft man.

4
peace87  23.01.2024, 19:30
@vanOoijen

Ja das hab ich in dem Profil auch grad vorhin gesehen. Das schreibt er aber selber. Wirkt eher wie Troll der mit Afd provozieren will.

Sehr Wortkarg für einen angeblichen Protestredner. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen...

3
vanOoijen  23.01.2024, 19:33
@peace87

Ich mag Dich sehr - und Deine Ansichten.

Aber momentan fahren wir eine komplett andere Strategie.

Mehr sag ich jetzt erstmal nicht.

Mit Ruhe und Muße, die ich gerade nicht habe, können wir uns per PN mal austauschen.

2
peace87  23.01.2024, 19:39
@vanOoijen

Jo schreib mir einfach wenn du Zeit hast.

Aber momentan fahren wir eine komplett andere Strategie.

Nichts schlimmes. Muss man nicht immer. Ist so in der Demokratie. Lebt von der Meinungsvielfalt.

Muss man auf Sachebene sehen. 😉

Warum ich es kritisch sehe weißt ja.

3
vanOoijen  23.01.2024, 19:43
@peace87
Warum ich es kritisch sehe weißt ja.

Ja natürlich.

Und damit hast Du eine Monopolstellung auf gf - und fast auch unter den politischen Intellektuellen.

Die erkenne ich durchaus an und hinterfrage mich selbst dementsprechend.

Nur unter solchen Fragen halte ich sie eben für taktisch... naja

Mehr persönlich.

4
peace87  23.01.2024, 20:06
@vanOoijen

Ich lass mich einfach nicht so leichtfertig vor den Karren spannen und sprech auch Sachen aus mit denen man sich nicht beliebt macht. Ist halt so. War schon immer ein oppositioneller Außenseiter.

Wer wär ich auch wenn ich das sage was die Leute gerne hören wollen wenn ich es aber anders sehe?

Kann ich nicht machen. Und werd mich auch nicht selbst zensieren. Das widerstrebt meinem Wesen.

Für logisch nachvollziehbare Argumente bin ich aber immer offen. Von daher schauen wir mal. ✌️

3
Rheinflip  23.01.2024, 20:23
@vanOoijen

Wagenknechte sind immer so verständnisvoll bei Nazis. Gleiche Wählerschaft

1
vanOoijen  23.01.2024, 20:35
@Rheinflip

Jetzt machst Du mit mir ehemaligen Sozialdemokraten und Juso und danach Linken hier auch noch ein Nebenschlachtfeld auf?

Wir sind so typische Linke.

Wir wollen (fast) dasselbe und zersplittern uns, während die Rechten weder Grundsatzprogramm noch Wahlprogramm kennen und Seit an Seit marschieren wie im Horst-Wessel-Lied.

Wir sollten echt nicht öffentlich diskutieren.

Zumindest nicht hier.

Und schon gar nicht in den Kommentaren unter dieser Frage.

Meine Friendlist ist offen und jeder kann mir schreiben, der nicht auf der Ignorelist steht.

0
peace87  23.01.2024, 20:49
@Rheinflip

Ja ich würde mir wünschen die Wählerschaft der Afd abzugreifen. Weil das sind zum großen Teil Leute die die Schnauze voll haben. Das sind die Leute die in diesem korrupten und von Konzernen unterwanterten System nämlich regelmäßig die Schnauze voll kriegen.

Und wenn sie sich dann nicht brav auch noch dafür bedanken und mit erhobenen Mittelfinger aus Protest die Afd wählen, tritt man weitervon oben herab auf sie ein.

Solch ein Verhalten widerstrebt mir. Und je länger ich die deutsche Gesellschaft analysiere, desto mehr erlange ich die Erkenntnis, dass der Faschismus längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und er nicht nur bei der Afd zu finden ist.

Denn wenn ein gutes Drittel, lass es nur ein Viertel der Bevölkerung stigmatisiert werden, dann habe ich jedenfalls aus der Geschichte gelernt wachsam zu sein wenm Hass sich gegen ganze Bevölkerungsteile wenden. Nehme eine Oppositionelle Haltung zum Mainstream ein und das Geschehen kritisch zu beobachten und zu analysieren.

Hast du damit ein Problem, solltest dich fragen wann du aufgehört hast Demokrat zu sein, mein lieber Rheinflip.

1
peace87  23.01.2024, 22:01
@Hansgigi

Was machst du wegen löschen??

Du bist aber kein Demokrat

Doch ist er. Bei dir aber...

Du hast zuallerersteinmal meine Nachfrage noch nicht beantwortet.

Ich habe dich gefragt was du mit Sesselmann zu tun hast. Darauf hätte ich gerne eine Antwort.

2
peace87  23.01.2024, 22:04
@Hansgigi

Warum schreibst du, du würdest Höcke wählen?

Du weißt das er ein Faschist ist!?

2
Hansgigi 
Fragesteller
 23.01.2024, 22:08
@peace87

Ich kenne ihn persönlich und er ist keiner

0
peace87  23.01.2024, 22:12
@Hansgigi

Ok...

Und weil du schreibst du wärst Protestredner. Was redest du denn so? Weil weiß ja nicht ob Protestredner immer in so einfach geschalteten Sätzen zu reden und schreiben pflegen...

2
vanOoijen  23.01.2024, 22:15
@Hansgigi
Du bist aber kein Demokrat

Ich habe ein Zertifikat über mein absolviertes Praktikum im Landtag NRW 2003 im Kabinett Steinbrück. Darin wird mir bescheinigt, dass ich sehr viel über Demokratie und Rechtsstaat, sowie über die Arbeit eines Parlamentariers gelernt habe.

Genügt Dir das in Punkto demokratischer Bildung?

Des weiteren bin ich natürlich nicht einfach so an den Praktikumsplatz gekommen, sondern weil ich im Vorstand der Jusos war.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

2
IchspieleSchacj  23.01.2024, 22:15
@Hansgigi

😂😂😂😂 Bestes Argument! Faschisten sagen, dass Faschisten keine Faschisten sind. Wahrscheinlich beziehst du Bürgergeld und bist zu faul zum arbeiten.

2
Hansgigi 
Fragesteller
 23.01.2024, 22:17
@IchspieleSchacj

Ich profitiere von der Abschaffung der Erbschaftssteuer durch die AFD.

0
Hansgigi 
Fragesteller
 23.01.2024, 22:20
@IchspieleSchacj

Meine Eltern haben Land seid der Wende also das wiederkommen was die SED meinen Großeltern enteignet hatte. Ich arbeite mit.

0
peace87  23.01.2024, 22:22
@Hansgigi
Ich profitiere von der Abschaffung der Erbschaftssteuer durch die AFD.

Und das erzählst dann denn Leuten in Sonneberg am Marktplatz oder was? Als Protestredner?

1
IchspieleSchacj  23.01.2024, 22:24
@Hansgigi

Kannst du diesen Kommentar bitte nochmal schreiben, aber bitte in einwandfreiem Deutsch.

1
Hansgigi 
Fragesteller
 23.01.2024, 22:24
@peace87

Über das was ich denke. Wir haben immer mehrere Redner. zb das unser Ministerpräsident eigentlich Kemmerich Ist.

0
Hansgigi 
Fragesteller
 23.01.2024, 22:24
@peace87

Nein das ist ein Grund AfD zu wählen

0
IchspieleSchacj  23.01.2024, 22:28
@Hansgigi

Dann schreibe doch bitte in einwandfreiem Deutsch. Ok, das scheint einen AfD-Anhänger und Faschistenfan zu überfordern.

1
peace87  23.01.2024, 22:34
@Hansgigi

Kann dir nur raten die Afd nicht zu wählen was auch immer du dir davon erhoffst.

Afd ist eine Partei für Reiche! Genauso wie der Rest der etablierten Parteien. (Die Linkspartei mal ausgeklammert. Ebenso BSW.)

Der Rest ist schon längst nur noch ein Spielball in einem politischen Spiel bei dem das Großkapital auch den politischen Ton angibt.

Was auch immer du erbst. Aber das wird noch kein Großkapital sein. Da die Afd einen restriktiven Kurs gegen die Armen und für das Großkapital fahren wird, macht sie zum Gegner der kleinen Leute und zum Verfechter des Raubtierkapitalismus. Friss oder stirb ist das Kredo der Afd.

Höcke ist ein dreckiger Faschist. Sein Ziel ist nur die persönliche Bereicherung.

Nenne mir bitte 3 plausibel nachvollziehbare Gründe warum du so jemand wählen wollen würdest?

1
Hansgigi 
Fragesteller
 23.01.2024, 22:39
@peace87

Ich bin im oberen Einkommen in Deutschland. Ich profitiere von der AfD was andere machen interessiert mich nicht.

0
IchspieleSchacj  23.01.2024, 22:43
@Hansgigi

Super Sache. Zeigt doch wie deine Partei denkt. Was andere machen interessiert die nicht.

1
Sind viele Demoteilnehmer gegen die AfD bezahlt?

Das fiele sofort auf.

Woher kommt das Geld? Wie viel ist es zusammen? Lohnt es sich? Wo registriert man sich dafür? Wieso wird es nie veröffentlicht?

Sind viele Demoteilnehmer gegen die AfD bezahlt?

Kein einziger. Wozu auch? Gegen die AfD zu demonstrieren, braucht keine finanziellen Anreize.

Rheinflip  23.01.2024, 15:19

Man stelle sich nur vor 100.000 Demonstrationsteilnehmer würden jeweils 50 € bekommen. Das würde spontan die Bargeldreserven aller Banken erschöpfen

9
Eisenschlumpf  23.01.2024, 15:21
@Rheinflip

Wahrscheinlich sind nur 10% so schlau und lassen sich bezahlen. Das hieße aber, 90% wären tatsächlich an der Demonstration interessiert.

Es werden also doch alle bezahlt.

Was ist mit Fahrgeld und allfälligen Kosten für Unterkunft und Verpflegung?

3
Bluemie  23.01.2024, 17:56
@Rheinflip

Nach deren Überzeugung waren ja kaum Menschen bei den Demos. Alles sei doch nur KI-generiert.

Wird aus deren Sicht also gar nicht so teuer gewesen sein.

Ich mache mir immer mehr Sorgen um das allgemeine Bildungsniveau hier in Deutschland.

3
Grautvornix  23.01.2024, 20:20
@Rheinflip

Da gab es gestern ein Video... Die haben Geldkarten, die aufgeladen werden.🤣

Wie kann man nur eine Partei wählen, die einen ständig verarscht.

3

Hier werden mit Hilfe einer 2 Jahre alten Stellenanzeige einer Filmproduktionsgesellschaft, die Statisten für eine Demoszene in einem Film gesucht hat, versucht Fakenews zu schaffen. Das ist absolut lächerlich. Ich kann nicht glauben, dass das wirklich Menschen ernst nehmen. Da waren mittlerweile über 1 Millionen Menschen auf der Straße. Wer soll die denn bezahlen? Schuldenbremsen Lindner mit seinem Haushaltsloch?

https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/alte-statisten-suche-demo-fake/

Nofear20  23.01.2024, 15:13

Schon erstaunlich, wie einfallsreich die Fake News Produzenten sind.

12
vanOoijen  23.01.2024, 18:06
@Nofear20

Und die haben die Anzeige nicht einmal geheim gehalten... 😉

3

Es scheint offenbar kein Schwachsinn im Netz absurd genug, als dass sich nicht ein paar Hohlköpfe fänden, diesen Quark breitzutreten. Nur merke: Quark, egal wie breit er getreten wird, bleibt immer nur Quark!

Bluemie  23.01.2024, 17:50

Über das Abschneiden Deutschlands bei Pisa-Studien wundere ich mich jedenfalls nicht mehr.

0