Da hat die AfD ja mal wieder ihren Aufhänger, den sie an die große Glocken hängen können und ihre Opferrolle mal wieder so herrlich auskosten können.

Und ja, es gibt in Zukunft nicht immer Gefährderansprachen. Du darfst deine Meinung zur AfD gerne vortragen oder für dich behalten - ganz wie es beliebt.

Oder auch darüber nachdenken, warum der Vorfall dazu führt, dass sich rechtsradikale Gesinnungsgenossen nun berufen fühlen den Schulleiter zu bedrohen.

Oder macht man das halt so in solchen Kreisen? Gewalt als probates Mittel der Einschüchterung, wenn man sich gleichzeitig über den Vorfall echauffiert?

CleverRemo  18.03.2024, 21:03

Opfer ist wohl eher der Schulleiter 😇

Kessie1  18.03.2024, 21:05
@CleverRemo

Wenn die rechtsradikalen Schläger ihre Drohungen wahr machen, dann auf jeden Fall! Aber auch so ist er Opfer der rechtsradikalen Szene. Ob das so im sinne der AfD ist?

CleverRemo  18.03.2024, 21:09
@Kessie1

Der Schulleiter leidet am Barbara Streisand Effekt 🤷🏻‍♂️

Kessie1  18.03.2024, 21:10
@CleverRemo

Ne, macht ja aber auch nichts... Aber wir sind uns wohl einig, dass Gewaltandrohung keine Lösung ist, oder?

CleverRemo  18.03.2024, 21:13
@Kessie1

Auf jeden Fall. Aber der Schulleiter hat halt die "ausführende Gewalt" verständigt. (Exekutive)

Ach ja, Oli der AFD Hetzer. Was Streicher für die nsdap war, ist Oli für die AFD.

Wegen einer Meinung oder einem harmlosen Video, kommt weder die Polizei noch hält sie eine Ansprache. Da muß noch was gewesen sein.

CleverRemo  18.03.2024, 21:04

Dann Google mal.

SirAndiusNr2  18.03.2024, 21:07
@CleverRemo

Das habe ich. Leider dürfen Polizei und Schule nicht immer alles öffentlich machen, wegen Datenschutz.

SirAndiusNr2  18.03.2024, 21:41
@CleverRemo

Ja, und da steht was wirklich war. Da steht auch warum man die Polizei gerufen hat. Die Realität deckt sich mal wieder nicht mit den Behauptung der rechten.

CleverRemo  18.03.2024, 22:02
@SirAndiusNr2

Was sagen denn die Rechten?

Du verweist auf die Aussagen vom NDR und nicht auf die Aussagen der AfD. Du bringst da was durcheinander.

Ranzino  18.03.2024, 21:58

nö, da war nicht mehr.
der Blödsinn ist hier, dass die Polizei selber merkte, dass am Video selber nix zu meckern war.
ABER die Ansprache ans Mädchen musste trotzdem sein, denn wo kämen wir denn hin, wenn es Meinungsfreiheit gäbe, noch dazu in einem Wahljahr (Europawahl hat 16 Lenze als aktives Wahlrecht),in welchem sie abstimmungsberechtigt ist.

Das hört sich so an, als wäre der anzeigende Lehrer Mitglied der AfD und hätte das für eine medienwirksame Skandal-'Darstellung für die AfD inszeniert.

.

Die AfD hat wohl von den Demonstrationen gegen sie große Angst bekommen.

FrankAltdeutsch
Fragesteller

So witzig

GutenTag2003  18.03.2024, 21:13
@FrankAltdeutsch

Bist Du sicher? Ich sehe das durchaus als ernstzunehmende mögliche AfD-Taktik.

Es wird sicher noch Weiteres in dieser Weise folgen.