AfD Geheimtreffen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich halte nichts davon. 86%
Ich halte sehr viel davon! 9%
Och weiß es nicht. 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich halte nichts davon.

Um einen Deutschen Pass zu bekommen, muss man acht Jahre legal hier leben, seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten können, einen Sprachtest und einen Kenntnistest über die deutsche Kultur bestanden haben.

Und jetzt überlegen wir gemeinsam, welche "Fachkräfte" mit diesem Verfahren voraussichtlich Probleme hätten:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Angst)
Garnet72  10.01.2024, 23:01

Ach, ein Vertreter der Gattung "Homo saxus vulgaris", auch als "gemeiner Hutbürger" bekannt 🙄.

Garnet72  10.01.2024, 23:22
@Eisenklang

Aber ob der gesetzestreue Steuerzahler durch Pöbleleien einen Beitrag zum kultivierten Miteinander bzw. zu einem konstruktiven Diskurs zu leisten vermag, darf bezweifelt werden 😉.

Eisenklang  11.01.2024, 06:42
@Garnet72

Er ist halt zum meme geworden, weil er sich aufgeregt hat und das Filmteam grinsend weitergefilmt hat und, mMn, seine Macht missbraucht hat. Hat dieser Mann etwas schlimmes getan? Ein Verbrechen, anderen Menschen geschadet? Hat er es also verdient von Millionen Menschen lächerlich gemacht zu werden, weil er im falschen Moment ausgerastet ist?

Ich denke nicht

Geraldianer  11.01.2024, 07:04
@Eisenklang

... und darüber das er angeblich nicht kriminell ist und Steuern zahlt. Bei anderen Teilnehmern war das aber nicht der Fall.

Garnet72  11.01.2024, 13:01
@Eisenklang
Er ist halt zum meme geworden, weil er sich aufgeregt hat

Könnte es sein, dass unser gesetzestreuer Hutbürger vor allem deshalb zum Meme geworden ist, weil er leider sinnbildlich für weitere Teilnehmer an Kundgebungen, Demonstrationen, Montagsspaziergängen, etc. steht, die Sympathie für die AfD hegen bzw. bekunden und beim Anblick von Vertretern der "Systemmedien" zu einer eher kurzen Hutschnur neigen, um mal im Bild zu bleiben, da sie diesen ein grundlegendes Misstrauen entgegenzubringen scheinen, das von der AfD durch wenig sachliche "Pressekritik" eher noch befördert wird?

Sind die anderen "medienkritischen" Pöbler etwa auch nur "Opfer" feixender Filmteams, die - deiner Meinung nach - ihre Macht missbrauchen, weil sie weiterfilmen, wenn jemand "im falschen Moment" ausrastet? Um dich zu zitieren: "ich denke nicht".

So, das wärs jetzt von meiner Seite zum gesetzestreuen Steuerzahler mit gerissener Hutschnur, dir noch einen schönen Tag.

Eisenklang  11.01.2024, 13:43
@Geraldianer

Gerald

Ich hatte über die Person gesprochen, von der du in deiner Antwort ein Foto eingestellt hast. Alles klar? Ich rede nicht über das "Geheimtreffen", dessen Heimlichkeit vor allem darin begründet ist, es vorher nicht der Presse anzuzeigen.

Eisenklang  11.01.2024, 13:52
@Garnet72

Hallo, Garnet!

Ich gebe ja zu, dass ich selbst auch einige Memes verwende, gern auch mal in meinen Antworten. Das Beispiel mit der getriggerten Frau beispielsweise, einer Feministin die wütend in die Kamera schaut. Zumindest lebt die nicht in Deutschland und dürfte sich kaum darüber stören, bzw. davon etwas mitbekommen. Aber ich kann mich dann natürlich nicht über andere aufregen, die das selbe tun. Es ist einfach eine moralische Frage, oder? Und tatsächlich muss ich mich dann auch selbst hinterfragen. Das merke ich gerade beim Schreiben dieser Antwort.

Ja, er ist ausgerastet, hat sich nicht öffentlichkeitswirksam präsentiert und wird deshalb genommen. Ja, durchaus auch sinnbildlich, dass ich kann ich sogar verstehen - wäre ich links, würde ich es vielleicht auch so machen.

Er war wütend auf die Medien und das nicht zu Unrecht, wie ich finde. Klar, wer auf eine Demonstration geht, darf auch gefilmt werden. Insofern hat er natürlich nicht nur überreagiert, sondern auch falsche Vorwürfe erhoben.

Dass er sich über die Medien ärgert, kann ich gut verstehen und er tut dies mMn auch zur Recht. Ich bringe den "Systemmedien", wie du sie nennst, auch eine ziemlich große Portion Misstrauen gegenüber - aus gutem Grund.

Ich stelle mir nur einfach gerade vor wie es für einen Menschen, egal welcher politischen Richtung, es sein muss als Lachnummer für ein Millionenvolk herzuhalten. Irgendwie eine sehr gruselige Vorstellung. Die selben Leute regen sich dann ja z.B. über die Haider des Drachenlords auf und solidarisieren sich mit dem dicken FKK-Freund und Dick-Pick-Versender aus Emskirchen. Zugleich machen sie aber das selbe. Denn während der Drachenlord die Öffentlichkeit sucht, wollte der Hutmann dieselbe vermeiden.

Ich finde das Thema eigentlich recht spannend, muss aber jetzt aufhören, sonst wirds zu umfassen. Einen schönen Tag dir auch!

Velbert2  11.01.2024, 15:32
@Garnet72

Und Bauchträger. Am besten gefüllt mit deutschem Bier.

Garnet72  11.01.2024, 15:36
@Velbert2

Na ja, der (Bier)bauchträger als solcher ist mir, falls nicht gerade in Bierlaune pöbelnd, noch nicht sonderlich suspekt 😉.

Eisenklang  11.01.2024, 16:09
@Velbert2

Besser mit deutschem Bier gefüllt, als mit ausländischen Messern, oder?
Gerade ist in Eppingen ein 52 verstorben, weil er von zwei Pupertierenden zu Tode geprügelt wurde. Wieder einer.

Garnet72  12.01.2024, 19:04
@Geraldianer
...und darüber das er angeblich nicht kriminell ist und Steuern zahlt. Bei anderen Teilnehmern war das aber nicht der Fall.

Jo, und evtl. sollte man sich, VOR der Teilnahme an einer Veranstaltung, bewusst sein, mit wem man sich dort ggf. gemein macht 🤷‍♀️.

Interessanterweise scheint es in AfD-Kreisen aber auch nicht unüblich zu sein, das "missbeliebige", gar kriminelle Verhalten einer Minderheit, seien es nun Geflüchtete, "Antifanten", Klimakleber, etc. der Gesamtheit einer Gruppe anzukreiden 😬.

Zweierlei Maß...?

Garnet72  13.01.2024, 22:59
@Eisenklang
Besser mit deutschem Bier gefüllt, als mit ausländischen Messern, oder?

Erinnert in der bewusst "sachlichen" Formulierung an den mittlerweile berühmt berüchtigten Kommentar A. Weidels zu den "alimentierten Messermännern", Zufall...?

Eisenklang  13.01.2024, 23:58
@Garnet72

Vielleicht interessiert dich die Kriminalstatistik, speziell die Vergleichstahlen von deutschen Opfern und ausländischen Mördern im Vergleich zu umgekehrt?

Du willst es nicht wissen, das darfst du mir gern glauben, denn die Zahlen sind einfach nur erschreckend.

Ich halte nichts davon.

Es war nicht geheim, sonst würden wir ja nicht drüber diskutieren

Es war auch nicht die AfD, sondern es waren AfD Politiker dabei, dazu ist die Partei juristisch zu gut beraten, um kein Verbot als verfassungsfeindlich zu riskieren. Aber jeder weiss sowieso dass der Markenkern dieser Partei nichts mit unserer Verfassung zu tuen hat.

Was "Beschlossen" wurde ist belanglos, weil die Gruppe nichts zu beschliessen hat. Es ist auch nicht das Programm einer Partei, sondern die feuchten Phantasien rechtsradikaler Teilnehmer.

Aber es ist ein Grund mehr diese Partei nicht zu wählen, oder nachher zu sagen: das haben wir nicht gewusst.

Wunderowunder  19.01.2024, 01:41
Aber jeder weiss sowieso dass der Markenkern dieser Partei nichts mit unserer Verfassung zu tuen hat.

Ach so? Und woher "weiß das jeder"? Von so wahrheitsliebenden Portalen wie "Correctiv"? Wo sind die Beweise? Bzw behaupten sie ja noch nicht mal irgendwas, sie konjunktivieren sich nur irgendwas zusammen und framen. "Wannseevilla" 🤑. Die Medien posaunen das dann weiter, natürlich unhinterfragt, und die Schafe fressen's.

die feuchten Phantasien rechtsradikaler Teilnehmer

Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!

Ich halte nichts davon.

Ich würde sagen, dass gewisse Leute Augen und Ohren ganz fest verschließen, um später - sollte es jemals soweit kommen - behaupten zu können, sie haben ja von nichts gewusst.

Oder sie rechtfertigen das Ganze mit perfiden Begründungen.

Das mit dem "wir haben das nicht kommen sehen" gab es ja schon einmal.

Is doch Schwachsinn....

Die poltern doch nur rum.

Ich kann den Haufen einfach nicht ernst nehmen. Eigentlich ist es gut das es lauter Vollpfosten sind, wären da wirklich fähige Leute dabei würde ich tatsächlich Muffe kriegen.

Garnet72  10.01.2024, 21:08

Tja, aber menschenverachtende "Vollpfosten", denen von Wählern politische Macht verliehen wird, können dennoch viel Schaden anrichten...

Rjinswand  10.01.2024, 21:25
@Garnet72

Stimmt schon, vor 100 Jahren hat man sie auch nicht für voll genommen, Ergebnis ist bekannt.

Wunderowunder  19.01.2024, 01:43
@Garnet72
menschenverachtende "Vollpfosten", denen von Wählern politische Macht verliehen wird, können dennoch viel Schaden anrichten.

Sieht man an den "Grünen".

Garnet72  19.01.2024, 01:48
@Wunderowunder

Wieso bloß habe ich bei einer Frage, die sich auf die AfD bezieht, schon mit "Grünen-Bashing" gerechnet 😉...?

Rjinswand  19.01.2024, 08:17
@Garnet72

Weil das die Antwort auf alles seit der Erbsünde ist.....irgendwann wird bestimmt eine Psychische Stöhrung danach benannt.

Wunderowunder  19.01.2024, 09:53
@Rjinswand
.irgendwann wird bestimmt eine Psychische Stöhrung danach benannt.

Die Störung gibt's schon, nennt sich Öko-Schizophrenie. 🤢

Wunderowunder  19.01.2024, 09:55
@Garnet72
Wieso bloß habe ich bei einer Frage, die sich auf die AfD bezieht, schon mit "Grünen-Bashing" gerechnet

Das ist kein Bashing, sondern leider eine Tatsache.

Rjinswand  19.01.2024, 12:08
@Wunderowunder

Ja das stimmt... es ist eine Tatsache das die Grünen (bin übrigens weder Fan noch Wähler davon) für alles Verantwortlich gemacht werden.

Und das MANCHE Afd Wähler da besonders betroffen sind.

Das ist tatsächlich eine Tatsache.

Die Störung gibt's schon, nennt sich Öko-Schizophrenie. 🤢

Wenn schon dann Klima Schizophrenie.... weil alles momentan dem Klima untergeordnet wird.

Garnet72  19.01.2024, 13:32
@Wunderowunder
Das ist kein Bashing, sondern leider eine Tatsache.

Ob Tatsache, Grünen-Bashing/-Tourette, Öko- oder Klimaschizophrenie, geäußert werden sollte Kritik an den Grünen m. M. unter entsprechender Fragestellung und nicht als Ablenkungsmanöver von negativer Berichterstattung über die AfD: dann mag zur Ehrenrettung herbeieilen wer will, als (ebenfalls) Nicht-Grünenwählerin, die allerdings die Notwendigkeit einer sozialverträglichen Umwelt-/Klimapolitik anerkennt, fühle ich mich - zumindest in diesem Kontext - nicht zur Grünen-Verteidigerin berufen 🤷‍♀️.

Garnet72  19.01.2024, 13:46
@Rjinswand
Weil das die Antwort auf alles seit der Erbsünde ist.....irgendwann wird bestimmt eine Psychische Stöhrung danach benannt.

Hm, scheint sich um einen zwanghaften Reflex zu handeln, als Ersatz für die frühere "Merkel-muss-weg-Losung" 😉.

Rjinswand  19.01.2024, 16:17
@Garnet72

Jaaaa genau^^ sowas hab ich in nem anderen Kommentar auch schon geschrieben.

Erinnert mich immer an den Wissenschaftler von Stanley Kubricks "DR.Seltsam" bei dem immer der rechte Arm zuckt wenn er ein bestimmtes Wort hört :)

Garnet72  19.01.2024, 16:38
@Rjinswand

Schöööner Vergleich, obwohl ich, ganz unter uns, zugeben muss, dass ich beim Lesen von AfD-Fragen sofort ein seltsames Zucken in meinem rechten Zeigefinger Richtung Tastatur verspüre...😆.

Gyzmomolito935  17.01.2024, 20:01

Rechtsextreme dumm zu nennen verharmlost das Problem ungemein. Nazis morden. Regelmäßig. Das sind nicht ein paar zurückgebliebene Spinner im stillen Kämmerlein. Das sind ortsweise über 30 Prozent der Wähler, die dieses Gedankengut teilen. Und selbst, wenn in der Parteispitze niemand wäre, der bereit wäre, die feuchten Träume der eigenen Partei in die Tat umzusetzen, was ich bezweifle, unter ihren Anhängern und Sympathisanten werden genug sein. Wir hatten das in Deutschland schon mal. Währet den Anfängen.

Ich halte nichts davon.

Überraschend?

Für mich ganz und gar nicht. Dieses Geheimtreffen ist nur konsequent.

Garnet72  10.01.2024, 20:56

Stimmt, B. Höcke hat in seinem Buch vor einigen Jahren doch schon sehr deutlich ein "großangelegtes Remigrationsprojekt" angekündigt, da eine Regierung, die sich "den Interessen der autochthonen Bevölkerung verpflichtet" sieht, diese Maßnahme für notwendig erachtet, um den drohenden"Volkstod durch Bevölkerungsaustausch" zu verhindern; dabei werde man, so Höcke, "nicht um eine Politik der 'wohltemperierten Grausamkeit' herumkommen".

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

Garnet72  10.01.2024, 21:00
@Pfefferprinz

Oder nur heimlich beklatscht, bis man sich, ohne sich Kritik ausgesetzt zu sehen, ähnlich "menschenfreundlich" äußern darf.