Was haltet ihr von dem Plan der Rechtsextremen und der AfD in Potsdam?

9 Antworten

was die da besprochen haben mit der Remigration.

Ich nicht. Und viele andere Menschen in England den USA oder Australien zb. halten es auch nicht für alarmierend, und in ihren Ländern findet es genau so statt.

In Potsdam wurde btw von der Afd gar nichts gesagt.

Da alle Ausländer sowie Menschen wie Migrationshintergrund( auch die mit Deutschen pass ) alle nach Afrika vertrieben werden sollen.

Wie gesagt das ist nicht das Ziel der Afd.

Remigration bedeutet die Menschen abzuschieben welche nach deutschem Gesetz kein Recht haben hier zu bleiben. Aktuell sind das über 300.000 Menschen. Pro Jahr werden etwas mehr als zehntausend abgeschoben mit einer jährlichen Steigerung von ca. 600.

Und es bedeutet freiwillige Angebote für Menschen zu machen in ihre Heimat zurückzukehren. Diese können Sie wahrnehmen oder nicht wahrnehmen ohne negative Konsequenzen dafür zu erleben

Das ist Remigration

MisterParkinson  01.02.2024, 09:47

Immernoch falsch.

Selbst ein Maximilian Krah von der AFD gibt in seinem Buch zu, dass es nciht um die 300.000 geht.
Sondern um 25 Millionen. Die Zahl kommt ja aus der AFD.

Vojnik  01.02.2024, 10:08
@MisterParkinson
Selbst ein Maximilian Krah von der AFD gibt in seinem Buch zu, dass es nciht um die 300.000 geht.

Das stimmt, es wären eigentlich schon Zahlen im Millionen Bereich die eigentlich kein eigentlich kein Recht haben hier zu bleiben.

Wir haben ca. 1,6 Millionen syrische Flüchtlinge. In Syrien ist kein Krieg mehr, Damaskus ist eine sichere Stadt. Nach deutschem Recht sollten diese Menschen jetzt wieder in ihr Heimatland gehen, so hat es selbst Merkel versprochen.

Aber viele von den Geflüchteten haben jetzt eine deutsche Staatsbürgerschaft (der Rest hat sie aus guten Gründen nicht) diese Menschen können nicht "abgeschoben" werden, da sie Deutsche sind, und zu uns gehören. Deswegen soll es für sie Initiativen geben, welche sie auf freiwilliger Basis annehmen können, welche sie zur Heimkehr motivieren und es für sie finanzielle Anreize gibt

MisterParkinson  01.02.2024, 10:11
@Vojnik

Dir ist klar, dass es dabei um ca 25% der Bevölkerung geht?

Und wo, wird irgendwo von freiwilliger Basis geredet? Höcke z.B. redet von wohltemperierten Grausamkeiten.

Vojnik  01.02.2024, 10:17
@MisterParkinson
Dir ist klar, dass es dabei um ca 25% der Bevölkerung geht?

Nein, das ist nur die Zahl mit den 30 Millionen von Correctiv. Das ist natürlich kompletter Quatsch da einerseits bei weitem nicht jeder Migrant als Flüchtling hierher gekommen ist, und weil dann auch die Parteireihen der Afd... ziemlich leer wären.

Und überhaupt, selbst wenn, was ist daran falsch es Menschen vielleicht einfacher zu machen in ihre Heimat zurückzukehren wenn sie es wollen?

MisterParkinson  01.02.2024, 10:19
@Vojnik

25 Millionen kommen nicht von Correctiv, sondern aus dem Buch von Maximilian Krah.
Also höre auf, hier irgendwas zu relativieren und abzulenken.

Vojnik  01.02.2024, 10:24
@MisterParkinson

Ja kannst du mir das ganze Zitat von Krah geben? Ich geb zu, er ist nicht die hellste Kerze am leuchter.

Seine "echte Männer wählen rechts" motivational speech war schon ziemlich zum fremdschämen

MisterParkinson  01.02.2024, 10:34
@Vojnik
"prognostisch über 25 Millionen Menschen sein, davon deutlich über 15 Millionen deutsche Staatsangehörige."

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/vertreibung-aus-deutschland-was-afd-und-co-wirklich-vorhaben-100.html

https://www.amazon.de/Politik-von-rechts-Ein-Manifest/dp/3949041532/ref=sr_1_1?adgrpid=66679593730&hvadid=676541066774&hvdev=c&hvlocphy=9042224&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=16847465780687289763&hvtargid=kwd-2233267141324&hydadcr=5717_2404927&keywords=politik+von+rechts+ein+manifest&qid=1706779709&sr=8-1

Um dieses Werk geht es hierbei. Auch in den Bewertungen wird auf die Passage mit den 25 Millionen Menschen hingewiesen.
Alles nur ausgedacht? Glaube ich nicht.

Ich sag dir aber auch ehrlich, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Höcke, habe ich zuhause liegen und selber gelesen. Langsam habe ich aber keine Lust mehr, meine Freizeit mit neofaschistischer Lektüre zu verbringen.

Das Problem an einem Krah ist, dass er nicht einfach nur irgendein rechtsextremer Dulli ist, sondern er eines der neuen Gesichter der AFD ist. Damit steht er für die Partei.

Und bei einer Partei, die solche Menschen als Spitzenkandidaten (Krah, Höcke usw) aufstellt, hälst du es für abwegig, dass die AFD nicht hinter diesen Gedanken steht?

Was sagst du den, zu der Idee, für welche AFD FUnktionäre auf dem Potsdamer Treffen geworben haben? Zweifel an der Korrektheit der nächsten Bundestagswahl zu sähen?
Das passt doch sehr gut, zu dem schon verbreiteten Narrativ der angeblich soooo linken Presse und Meinungsdiktatur.

Vojnik  01.02.2024, 10:52
@MisterParkinson
"prognostisch über 25 Millionen Menschen sein, davon deutlich über 15 Millionen deutsche Staatsangehörige."

Ein Zitat Beginnt meistens am Anfang des Satz. Am besten noch mit ein paar davor um Kontext zu geben. So weiß man doch gar nicht wen er überhaupt damit gemeint hat.

Ich sag dir aber auch ehrlich, dass ich das Buch nicht gelesen habe

Keine Überraschung, ich auch nicht. Und ich habe schon vorher vergeblich nach einem vollständigen Zitat gesucht.

Zweifel an der Korrektheit der nächsten Bundestagswahl zu sähen?

Wäre vielleicht ja auch berechtigt. Erinnere dich an die letzten Wahlen in Berlin. Die liefen so katastrophal das sie wiederholt werden mussten.

Das passt doch sehr gut, zu dem schon verbreiteten Narrativ der angeblich soooo linken Presse und Meinungsdiktatur.

Also bitte. Du behauptest nicht ernsthaft das die Öffentlich rechtlichen welche vom Staat finanziert werden differenziert und unabhängig über die Afd Berichten?

Sagen dir "Zufällige Begegnungen" nichts?

Allein jetzt im Kontext zu den Anti Afd Demos hat der ÖRR locker ein dutzend mal Politiker zu ihrer Meinung interviewt und diese als normale Bürger oder "Experten" dargestellt.

Der ÖRR vertritt ein klares anti afd Narrativ, das hat der frühere Chef sogar auch so zugegeben

xubjan  11.03.2024, 17:32
@Vojnik
Das stimmt, es wären eigentlich schon Zahlen im Millionen Bereich die eigentlich kein eigentlich kein Recht haben hier zu bleiben.

Das ist glatt falsch. Es gibt hier weniger als 50tsd wirklich Illegale.

Wir haben ca. 1,6 Millionen syrische Flüchtlinge.

Auch das ist glatt falsch. Es leben nicht mal 1 Million Syrer insgesamt hier. Davon mal abgesehen ist ein Teil derer nicht als Flüchtlinge hier, sondern ganz legal ohne Flüchtlingsstatus.

In Syrien ist kein Krieg mehr,

Deine Märchen werden nicht besser. Weder Anfang Februar war das richtig, noch ist es heute richtig.

Damaskus ist eine sichere Stadt

Klar. Deswegen gibt es nach wie vor so etwas wie dieses hier: Zahlreiche Tote und Verletzte: Anschlag nahe Pilgerstätte in Damaskus - n-tv.de

Oder dieses hier vor wenigen Tagen: Syrien: Die neusten Entwicklungen im Bürgerkrieg (nzz.ch)

Nach deutschem Recht sollten diese Menschen jetzt wieder in ihr Heimatland gehen, so hat es selbst Merkel versprochen.

Du solltest dich zuerst mit der Realität beschäftigen und aufhören, hier Märchen zu erzählen. Dann kannst du auch irgendwann mal anfangen, zu beurteilen, was dem deutschen Recht entspricht und was nicht.

Märchen zu erfinden von einem Land, in dem alles sicher ist, in dem kein Bürgerkrieg mehr herrscht, nur um dann Menschen rauszuwerfen, das ist Unfug. Einfach nur Unfug.

Aber viele von den Geflüchteten haben jetzt eine deutsche Staatsbürgerschaft

Das ist komplett daneben und falsch.

Deswegen soll es für sie Initiativen geben, welche sie auf freiwilliger Basis annehmen können, welche sie zur Heimkehr motivieren und es für sie finanzielle Anreize gibt

Klar. Die AfD drückt jedem eine Million Euro in die Hand, der freiwillig geht. Denkst du wirklich, dass die Menschen so naiv sind, diesen Blödsinn zu glauben?

xubjan  11.03.2024, 17:44
@Vojnik
Ein Zitat Beginnt meistens am Anfang des Satz. Am besten noch mit ein paar davor um Kontext zu geben. So weiß man doch gar nicht wen er überhaupt damit gemeint hat.

Du brauchst nicht versuchen, dir das schön zu reden. Was er schreibt, ist eindeutig.

Er schreibt davor und danach sogar alles noch deutlicher. Davor schreibt er, dass nach Rauswurf der "Illegalen" ja noch die Migranten übrigen bleiben. "Bleibt die Frage, was mit den dann im Land befindlichen Menschen mit Migrationshintergrund geschehen soll".

Danach schreibt er, dass es leider keine Mehrheit geben würde, sie einfach so gegen ihren Willen rauszubekommen. Daher müsse man "ökonomische Anreize" schaffen. Man müsse dafür sorgen, dass sie scheitern. Man müsse dafür sorgen, dass der Druck so weit erhöht wird, dass sie freiwillig gehen.

Dasselbe hat auch Höcke im Prinzip gesagt und er hat sich dabei filmen lassen.

Keine Überraschung, ich auch nicht. Und ich habe schon vorher vergeblich nach einem vollständigen Zitat gesucht.

Dann hast du nicht vernünftig gesucht. Hier ein Foto der Seite 60:

Marcus Bensmann auf X: „Der Spitzenkandidat der #AfD für die #EU2024 #Krah ist das klar.

die Öffentlich rechtlichen welche vom Staat finanziert werden

Falschbehauptung Nummer 1: Die ÖR werden "vom Staat" finanziert. Das ist einfach nur absurd falsch.

Falschbehauptung Nummer 2: Die ÖR würden nicht differenziert berichten. Das tun sie nämlich immer wieder. Aber immer wieder in Talkshows usw. machen sich AfDler lächerlich, inszenieren Skandale, obwohl es keine gibt usw.

Falschbehauptung Nummer 3: Irgendetwas an dem Treffen werde falsch berichtet. Bis heute wurden die wesentlichen Zitate im Correctiv-Bericht gar nicht angegriffen. Siegmund scheint panische Angst zu haben, dass er nicht wagt, dagegen vorzugehen.

Sagen dir "Zufällige Begegnungen" nichts?

Du meinst die mehr als ein Dutzend Treffen, die es gab? Wo jedes mal teils ranghohe AfDler anwesend waren und wo immer wieder Neonazis, Gewalttäter und Identitäre dabei waren? Du meinst die vielen Identitären, die in AfD-Bundestagsbüros als Helfer der AfD-Bundestagsabgeordneten sitzen, obwohl es einen Unvereinbarkeitsbeschluss gibt und sie gar nicht mitmachen dürften?

Mehrere Dutzend Zufälle oder?

Allein jetzt im Kontext zu den Anti Afd Demos hat der ÖRR locker ein dutzend mal Politiker zu ihrer Meinung interviewt und diese als normale Bürger oder "Experten" dargestellt.

Hast du Beweise für dieses Märchen? Sicher nicht.

Der ÖRR vertritt ein klares anti afd Narrativ, das hat der frühere Chef sogar auch so zugegeben

Beweise? Alleine schon die Frage, wer da "der frühere Chef" sein soll, dafür hätte ich gerne mal einen Beweis. Es ist schon peinlich, wenn man solche Märchen verbreitet, die mit der Realität absolut 0 zu tun haben.

Den Faschisten ist es gelungen, dass alle darüber berichten.

Es ist an uns, an den 80% Demokratischen Wählern, uns von solchen Verfassungsfeinden zu distanzieren.

Das perfide ist dabei aber: natürlich gibt es eine breite Übereinstimmung, dass bestimmte Leute hier nicht hergehören und es besser wäre wenn man sie loswürde. Höcke z.B. ... Die Remmo Clan Mitglieder, egal ob die einen Deutschen Pass haben. Aber das muss mit Rechtsstaatlichen Mitteln passieren.

Natürlich ist es auch richtig, Druck auszuüben, dass Kinder die hier aufwachsen, die deutsche Sprache früh lernen, und dass alle die hier leben, unser Grundgesetz anerkennen (z.B. Gleichberechtigung von Frauen, Staatliches Gewaltmonopol, Toleranz gegen andere Religionen und Lebensweisen, kein Antisemitismus). Nur kann man die nicht im Massen "deportieren" - das würde weder die deutsche Wirtschaft verkraften, noch wären solche Methoden in irgendeiner Weise zu tolerien.

Hm .. Toleranz gegenüber Religionen, gegenüber LQBT, Anerkennung des GG .. könnte man alles auch gut gegen die Faschisten anwenden,

xubjan  11.03.2024, 17:46
Das perfide ist dabei aber

Es lässt sich deutlich einfacher darstellen:

Selbst wenn man über echte Illegale (nicht das, was die AfD dazu erklärt) und Schwerkriminelle reden würde: Das sind keine 25 Millionen Menschen.

Die Zahl 25 Millionen Menschen macht nur Sinn, wenn das Ziel ein rassistischer Wahn eines genetisch reinen Deutschlands wäre. Darum geht es der AfD. Alles andere sind Alibi-Diskussionen, damit der eigentliche Plan nicht auffliegt.

Wurde das da wirklich besprochen, oder glauben sie das nur. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Framing, Nudging und diverse andere Formen mentaler Beeinflussung finden immer mehr und von allen Seiten statt.

Stellwerk  01.02.2024, 09:15

Und da sind sie wieder, die Verharmloser....

Hafnafir  01.02.2024, 09:16
@Stellwerk

es geht nicht um verharmlosen, sondern darum dass niemand dabei war und somit eine objektive Sicht erschwert ist.

Hanslsebbe  01.02.2024, 09:22
@kiniro

Ja bei mir wurde Legasthenie diagnostiziert, stell dir vor, ich habe trotzdem einen IQ von rund 110 und liege somit in einem vernünftigen oberen Deutschen durchschnitts Bereich ;).

Majordomus  01.02.2024, 09:23
@Stellwerk

Habe ich verharmlost, wirklich? In jedem Gerichtssaal dieser Welt, wird die Glaubhaftigkeit von Aussagen und Tatverläufen geprüft um Niemanden ein ungerechtes Urteil zukommen zu lassen. Alles andere sind dann die Dinge, die ich hoffte dass wir sie überwunden haben.

Hafnafir  01.02.2024, 09:29
@Stellwerk

Dann teil doch bitte mit, was exakt besprochen wurde, sollen jetzt alle mit Migrationshintergrund interniert und abgeschoben werden oder nur solche, die nicht grün wählen, vielleicht am Ende noch die, die illegal eingewandert sind?

Das meine ich mit objektiv, weißt du es ? nein? doch? warst du da?

Politische Bildung ist sehr viel Eigeninitiative und vor allem Selektieren von Informationen und Quellen um OBJEKTIV urteilen zu können und eben nicht auf linken ODER rechten Populismus hereinzufallen.

xubjan  11.03.2024, 17:21
@Hafnafir

Laut Krah und Höcke geht es um den Rauswurf von 25 Millionen Menschen, darunter 15 Millionen Deutsche.

Das ist rein rassistisch motiviert und hat nichts mit "Nur Illegale und Kriminelle" zu tun. Dürfte auch dir bei den Zahlen klar sein, um was es da geht.

Majordomus  12.03.2024, 08:28
@xubjan

Ich könnte mir, da mir die Quellenangabe fehlt, vorstellen, das sie sich um eine 10er stelle vertan haben. Ich habe diese Zahl noch nie irgendwo gelesen oder gehört, daher möchte ich um eine Quellenangabe bitten.

xubjan  12.03.2024, 15:59
@Majordomus

Netter Versuch. Aber nein. Das sind die echten Zahlen. Hier ein Foto von der Buchseite: Marcus Bensmann auf X

Höcke wurde auch dabei gefilmt, wie er davon redet. Bei ihm sind es 20-30% der Bevölkerung, auf die er "verzichten kann". Rechnerisch 16 - 25 Millionen Menschen. Also wieder dieselbe Zahl.

Majordomus  12.03.2024, 16:18
@xubjan

Was denn für ein Versuch? Ich habe nach Quellen gefragt und Sie haben dankenswerterweise eine genannt.

Nun ist es das eine wenn Herr Höcke der Meinung ist auf gewisse Bevölkerungsteile verzichten zu können. Was anderes ist es aber, was die Mehrheit der AFD darüber denkt. Hier sehe ich nahezu alle Umfragen in Richtung Integration: ja, Straffälligkeit: nein, ungezügelte Migration: nein, geordnete Einwanderung von Fachkräften: ja. (Um es mal sehr vereinfacht auszudrücken)

xubjan  12.03.2024, 16:32
@Majordomus

Wen interessiert "die Mehrheit der AfD"? Entscheidend ist, was diejenigen tun, die die Macht in der AfD innehaben. Die AfD interessiert sich einen Furz für die wahren Gedanken und Meinungen des Volkes. Das hat man schon in vielen Situationen gesehen.

Der Europa-Spitzenkandidat der AfD ist nicht irgendein unbedeutender Hinterwäldler. Das ist es doch, warum das so hochgekocht ist. Das war kein Stammtisch mit Parolen von Leuten, die 0 zu sagen haben in der AfD.

Majordomus  12.03.2024, 16:45
@xubjan

Ihre genannte Quelle zeigt doch selbst, dass es keine rechtlichen noch mehrheitlich zustimmungsfähigen Möglichkeiten gibt diese Sichtweise einzelner (meintetwegen auch einflussreicher) AFD Mitglieder umzusetzen. Demokratie hält so etwas aus, was sie nicht aushält sind das Ausgrenzen eines Großteils der Bevölkerung. Ich vermute wir werden aber unsere Sichtweisen nicht annähern können

xubjan  12.03.2024, 17:41
@Majordomus

Nun überlege mal, wieso man sich nun seitens der AfD-Funktionäre mit Neonazis und Gewalttätern trifft.

einzelner (meintetwegen auch einflussreicher) AFD Mitglieder

Wenn die AfD konsequent und geschlossen das alles als linksradikale Verleumdungskampagne abtut, gibt es zwei Möglichkeiten: A) Vollständiger Realitätsverlust, B) Bewusste Desinformation und Verharmlosung, damit man nicht weiter gestört wird auf dem Weg zur Macht, die Pläne dabei in der Schublade haltend.

Demokratie hält so etwas aus

Nur dann, wenn man es bekämpft und aufklärt. Wenn eine ausreichend große Mehrheit nicht der Desinformation und Verharmlosung zum Opfer fällt und die AfD eben von einer breiten Masse abgelehnt wird.

was sie nicht aushält sind das Ausgrenzen eines Großteils der Bevölkerung.

Das ist Quatsch, denn 1. wird durch Aufklärung und Präsentieren der Wahrheit niemand ausgegrenzt und 2. führt der Gedanke zum Toleranz-Paradoxon.

Demokratie ist ein Regelwerk mit Leitplanken. Diese Leitplanken bleiben bestehen. Es steht niemandem zu, diese Leitplanken einfach zu überschreiten und dann zu behaupten, dies sei demokratisch. Die Leitplanken sind die Gewaltenteilung, die Menschenrechte usw. Du kennst die Leitplanken sicher.

Wenn also nun ein "Großteil der Bevölkerung", wie du gerne schreibst, diese Leitplanken missachtet, dann darf ich als Demokrat auch sagen, dass dies nichts mit Demokratie zu tun hat und dann darf und muss ich dies ablehnen. So simpel ist das.

Demokratie ist nicht Anomie. Das ist keine Willkür. Das ist kein Missachten der Grundregeln.

Ich vermute wir werden aber unsere Sichtweisen nicht annähern können

Da du offenbar keine Idee davon hast, was Demokratie ist, sicher nicht, nein.

Majordomus  13.03.2024, 09:12
@xubjan
Das ist Quatsch, denn 1. wird durch Aufklärung und Präsentieren der Wahrheit niemand ausgegrenzt und 2. führt der Gedanke zum Toleranz-Paradoxon.
vs. Wen interessiert "die Mehrheit der AfD"?

Genau das ist Ausgrenzung von Menschen. Ich bin doch bei Ihnen, genau wie die große Mehrheit der AFD Wähler, wenn man die extremen Ansichten von Hr. Höcke nicht teilt und diese ablehnt. Sie sind nicht Mehrheitsfähig und damit auch kein echtes Problem. Sie bilden aber so etwas wie eine Kontaktschuld. Nur weil es Höckes in der AFD gibt, ist es automatisch das was die AFD will und auch durchsetzt. Es ist also mitnichten so dass diese Schranken der Demokratie von den Wählern missachtet werden. So funktioniert Demokratie nicht.

Wenn sie nur die Mächtigen einer Partei als bestimmende Elemente sehen, dann haben sie vielleicht noch ein Defizit im Demokratieverständnis.

Ich bin übrigens der Meinung das die Schranken der Demokratie gerade ganz gewaltig ausgehölt werden und dies nicht von der AFD.

xubjan  14.03.2024, 07:44
@Majordomus
Genau das ist Ausgrenzung von Menschen.

Nochmals: Ich grenze niemanden aus. Ich bestehe auf Demokratie. Ich bestehe auf die Leitplanken, in denen Demokratie funktioniert. Diejenigen, die die Demokratie bekämpfen und verlassen, die grenzen sich selbst aus. Ich benenne es. Mehr nicht.

Zu Schweigen wäre der Weg, der immer in der Diktatur und Unterdrückung mündet. Das ist das Toleranz-Paradoxon.

 Sie sind nicht Mehrheitsfähig und damit auch kein echtes Problem.

Doch. Sie sind ein Problem, wenn man wegsieht, wenn man schweigt, wenn man sie als vernünftige und erlaubte Haltung ansieht.

 Nur weil es Höckes in der AFD gibt, ist es automatisch das was die AFD will und auch durchsetzt.

Ja und nein. Eine Partei ist, was die Basis vorgibt und was die oberen Funktionäre leben und vorgeben. Einmal ein anderes Beispiel: Der Rassist und Nazi-Eugeniker Sarrazin war nie die SPD. Weil er von allen abgelehnt wurde und am Ende rausflog, auch wenn er sich jahrelang juristisch wehrte.

In der AfD allerdings gibt es exakt 0 Aufschrei bei all den Höckes, Halembas usw. Die Basis jubelt all diesen zu. Dann sind aber auch die, die den Ton angeben, von Neonazis unterwandert. Einfach mal hier lesen: AfD im Bundestag beschäftigt mehr als 100 Rechtsextreme | tagesschau.de

So zu tun, als sei Höcke ein unbedeutender Hampelmann, ist ebenso verkehrt, wie auch ihn als Einzelfall abzustempeln.

Es ist also mitnichten so dass diese Schranken der Demokratie von den Wählern missachtet werden.

Doch. Das ist so. Es ist vielleicht vielen nicht bewusst, wobei meine Erfahrung schon so aussieht, dass viele Wähler auch wirklich hundert Prozent hinter der Demokratiefeindlichkeit stehen. Aber das ändert ja nichts. Wenn der AfD-Wähler schreit "Wir sind für Meinungsfreiheit", dann aber meint, dass damit nur die AfD-Meinung gilt und jede Kritik als verfassungsfeindlich verboten werden soll, dann ist er für die AfD-Meinungsdiktatur. Ob ihm das als demokratiefeindlich bewusst ist oder nicht, ändert am Befund der Demokratiefeindlichkeit exakt 0.

Wenn dann ich auf meiner Seite sage, dass ich die Klappe halte, weil ich ja niemanden ausgrenzen will, mache ich einen gravierenden Fehler. Dann bin ich im Toleranz-Paradoxon gefangen.

Ich bin übrigens der Meinung das die Schranken der Demokratie gerade ganz gewaltig ausgehölt werden und dies nicht von der AFD.

Warum? Weil man sich nicht schweigend daneben stellt und zusieht, wie die AfD die Demokratie zerstört?

xubjan  09.03.2024, 08:38

Höcke wurde dabei gefilmt. Krah hat es in seinem Buch geschrieben. Keine Fake-News also.

xubjan  09.03.2024, 12:52
@Quakser

Höcke wurde dabei gefilmt, wie er davon redet, dass 20-30% der Bevölkerung das Land verlassen werden.

Krah hat in seinem Buch ebenfallls geschrieben, dass die AfD 25 Millionen und davon 15 Millionen Deutsche raushaben wollen.

Und nun ist das sogar gerichtlich bestätigt worden, dass die linksradikalen Schmierfinken von Correctiv nur Fake News verbreiten.

Das ist frei erfundener Unsinn. In 2 von 3 Punkten hat Correctiv Recht bekommen. Vorsgerau ist damit als Lügner überführt. Der beanstandete dritte Punkt ist eine doppeldeutige Formulierung gewesen.

Die zentralen Zitate Siegmunds (Straßenbild säubern usw.) Stehen bis heute da. Siegmund hat panische Angst, dass die Richtigkeit vor Gericht bestätigt wird, deswegen wagt er nicht, zu klagen.

Also: Wieso leugnest du die Realität, wenn doch das alles von der AfD bestätigt wurde?

Quakser  11.03.2024, 14:17
@xubjan

Ich leugne doch nicht die Realität. Ich würde mich sogar freuen, wenn alle illegalen Migranten und die straffällig gewordenen Migranten auch ausgewiesen und abgeschoben werden würden.
was die Sache mit dem Linksradikalen Verleumdungsnetzwerk angeht, liegst du komplett daneben, die haben ja selbst zurückgerudert und gesagt, dass niemals von Deportationen gesprochen wurde.

xubjan  11.03.2024, 14:40
@Quakser
Ich leugne doch nicht die Realität

Doch. Exakt das tust du.

 Ich würde mich sogar freuen, wenn alle illegalen Migranten und die straffällig gewordenen Migranten auch ausgewiesen und abgeschoben werden würden.

Wieso sollen das denn 25 Millionen Menschen sein?

was die Sache mit dem Linksradikalen Verleumdungsnetzwerk angeht, liegst du komplett daneben,

Ich wiederhole: Höcke wurde dabei gefilmt. Krah hat es in seinem Buch geschrieben. AfD-Sprecher Springer hat es am Tag der Veröffentlichung als "Versprechen der AfD" bezeichnet.

die haben ja selbst zurückgerudert

Das ist frei erfunden. nichts dergleichen ist passiert.

und gesagt, dass niemals von Deportationen gesprochen wurde.

Das kam auch so nie im Bericht vor.

Was vor kam, sind u.a. Zitate von Siegmund, wonach es einen Plan gibt zum "Säubern des Straßenbildes" und dass man "Druck aufbauen wird, damit die ausländischen Geschäfte/Restaurants freiwillig das Land verlassen". Siegmund hat regelrecht Panik, daher greift er diese Zitate auch nicht an und weigert sich, dagegen vorzugehen.

Zurückgerudert wurde exakt 0. Wieso auch? Der Plan steht in Krahs Buch schwarz auf weiß drin. Höcke hats vor einer laufenden Kamera gesagt und AfD-Sprecher Springer hats bestätigt.

Statt dass du hier dieser absurden Desinformationskampagne der Rechtsradikalen hinterherrennst und die Realität verleugnest, solltest du endlich mal akzeptieren, was da für ein Plan existiert und dass es hier keine "linksradikale Verleumdungskampagne" gibt.

xubjan  11.03.2024, 16:57
@Quakser

Diese "Buchbeschreibung" hat exakt 0 mit dem Potsdam-Bericht zu tun. Es wirkt wie echte Panik, wenn zu solchen Mitteln gegriffen wird. Absolut peinlich, sowas als "Der Bericht wurde zurückgenommen" zu verkaufen.

Was ist denn nun mit den übrigen Punkten? Wieso reagierst du darauf nicht?

Nochmals: Wenn Krah das alles in seinem Buch schreibt, wenn Höcke sich filmen lässt, we er es sagt, wenn AfD-Sprecher Springer das ebenfalls bestätigt, wieso genau ist es eine "linksradikale Verleumdungskampagne"?

Und wieso beantwortest du nicht die Frage, was die von Höcke und Krah stammende Zahl von 25 Millionen Menschen (das schließt 15 Millionen Deutsche ein) deutlich höher ist, als nur alle "Illegalen" und Kriminellen?

Was denkst du denn, was passiert, wenn man hier 25 Millionen Menschen rauswirft? Wer will denn dann noch etwas bauen, wenn alle Baustellen leergefegt sind? Wieso sollte das unsere Wirtschaft nicht zerstören?

Neue Frage: 25 Millionen Menschen gegen ihren Willen rauszuwerfen, was genau ist das denn, wenn es keine Deportation ist? Verrate mal, wie das jemals klappen soll, was Höcke und Krah vorhaben?

Quakser  11.03.2024, 18:14
@xubjan

Wie gesagt, es ist mir völlig egal, nein ich würde es begrüßen, wenn die illegalen und die Taugenichtse abgeschoben werden. Von daher ist es mir auch völlig Schnuppe wenn sich da ein paar Leutchen von CDU, AfD und aus der Wirtschaft irgendwo treffen und neben vielen anderen Themen eben auch für das große, dicke Migrationsproblem eine Lösung suchen, wie man eben mit den Möglikeiten der deutschen Gesetze dieses Problem lösen könnte.
Was mich mehr irritiert ist, dass da irgendwelche linksradikalen Hohlköpfe mit Methoden der Stasi und der Gestapo einfach mal so irgendwelche privaten Veranstaltungen belauschen und dann völlig aus dem Zusammenhang gerissene Wortschnipsel so aneinander reihen, dass ein komplett verzerrtes Bild gezeichnet wird nur um die Gäste bei der Privaten Veranstaltung zu diskreditieren und zu stigmatisieren.
Die Verbrecher sind die Schmierfinken von Correctiv.

Und was du immer wieder mit 25Millionen willst ?

xubjan  11.03.2024, 18:24
@Quakser
Und was du immer wieder mit 25Millionen willst ?

Die Zahl stammt nun mal von Höcke und von Krah. Das ist der Plan der AfD.

Wieso also willst du 25 Millionen Menschen, davon 15 Millionen Deutsche, aus diesem Land rauswerfen?

Was mich mehr irritiert ist, dass da irgendwelche linksradikalen Hohlköpfe mit Methoden der Stasi und der Gestapo einfach mal so irgendwelche privaten Veranstaltungen belauschen

Freier Journalismus muss also verboten werden? Das ist die Konsequenz aus deinem Geschreibe.

dann völlig aus dem Zusammenhang gerissene Wortschnipsel so aneinander reihen

Soso. Aus dem Zusammenhang gerissen. Verdreht. Verzerrt.

Was genau hast du denn an der Zahl "25 Millionen" nicht verstanden? Nochmals: Das ist die Anzahl Menschen, die die AfD im Visier hat? Das liegt dem Plan zugrunde. Was ist denn da genau aus dem Zusammenhang gerissen?

Erkläre mal, wieso die AfD diese Zahl von 25 Millionen Menschen benennt. Erkläre mal, was genau da verzerrt wiedergegeben wird, wenn die doch selbst diese Zahl benennen.

Quakser  12.03.2024, 01:12
@xubjan
Die Zahl stammt nun mal von Höcke und von Krah

Schwachsinn.

Freier Journalismus muss also verboten werden? Das ist die Konsequenz aus deinem Geschreibe.

Nein, auf keinen Fall der freie Journalismus, den mag ich sehr.
Aber die von der Regierung und von Regirungsnahen NGO’s bezahlte Propagandajournalismus wie eben auch die Freaks von Correctiv.

„Die AfD“ benennt eben überhaupt gar nicht die Zahl 25 Millionen.
Du hast offensichtlich schlecht geträumt.

xubjan  12.03.2024, 05:48
@Quakser
Schwachsinn.

Das steht ausdrücklich und wortwörtlich so in Krahs Buch auf Seite 60. Das ist es, was Höcke gesagt hat und wobei er gefilmt wurde.

Wieso verleugnest du diese Realität? Das ist es, worum es ihnen geht.

Nein, auf keinen Fall der freie Journalismus, den mag ich sehr.

Wieso bekämpfst du ihn dann, nur weil er etwas zu Tage fördert, was dir gerade nicht gefällt? In einer Demokratie muss man auch das aushalten, was einem die eigene Ideologie geraderückt. Man muss auch aushalten, was einem widerspricht. Und das gilt gerade auch für den freien Journalismus.

Aber die von der Regierung und von Regirungsnahen NGO’s bezahlte Propagandajournalismus wie eben auch die Freaks von Correctiv.

Frei erfundener Unsinn. Correctiv ist nichts dergleichen. Die Journalisten werden mit exakt 0 Euro "von der Regierung bezahlt".

Freien Journalismus als "Freaks" abzustempeln, nur weil sie es wagen, dem eigenen Weltbild zu widersprechen, ist anti-demokratisch. Es bekämpft freien Journalismus. Du bekämpfst damit freien Journalismus.

„Die AfD“ benennt eben überhaupt gar nicht die Zahl 25 Millionen.
Du hast offensichtlich schlecht geträumt.

Marcus Bensmann auf X:

Wieso wehrst du dich mit Händen und Füßen gegen die Realität?

Quakser  12.03.2024, 10:39
@xubjan
https://twitter.com/MarcusBensmann/status/1747226627665232268

Das ist doch nicht ansatzweise ein Plan oder ein Vorhaben, weder von dem privaten Autor des Buches und schon gleich gar nicht von der AfD.
Du musst das schon mal richtig lesen. Da wird ja gerade eben die Unmöglichkeit aufgezeigt sowas zu bewerkstelligen.

Du hast wahrscheinlich auch Angst vor deinem eigenen Schatten.

xubjan  12.03.2024, 16:17
@Quakser

Also kein Plan. Gut. Also nur vollkommen wirre Gedanken ohne jeden Zusammenhang.

Was immer wieder auffällt: Sobald es irgendeinen negativen Einschlag gibt, wird alles als Privat von euch erklärt. Private Gedanken des Autors. Privates Buch. Privates Treffen. Nie hat irgendwas, was diese Menschen tun, auch nur ansatzweise mit der AfD zu tun. Privat machen die also total was anderes als in der Politik. In der Politik verstellen sie sich und lügen allen AfD-Wählern also etwas vor..... Bist du wirklich so naiv, dass du denkst, irgendwer glaubt euch diesen Blödsinn vom "das ist nur privat"?

Eine weitere Frage dazu: Wenn das alles völlig ohne jeden Sinn da steht, wieso wirft er überhaupt diese Frage auf? Wieso überhaupt Überlegungen dazu anstellen?

Und eine letzte Frage dazu: Wieso schreibt er dann in der Folge, dass es Wege geben muss, diese Menschen zum Scheitern zu bringen? Also diese, die schon einen Job usw. haben? Wieso will er hier arbeitende Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund zum Scheitern bringen? Um dann in der Folge mit Verweigerung der Leistung zum verschwinden zu bringen?

Bin gespannt, wie du diese Fragen beantworten willst.

Du hast wahrscheinlich auch Angst vor deinem eigenen Schatten.

Denkst du wirklich, diese primitive Pöbelei hilft dir weiter? Denkst du wirklich, ich springe drauf an und werde dann auch anfangen, dich zu beleidigen? Selten so herzlich gelacht.

Also: Erkläre mal diese "wirren privaten Gedanken". Und erkläre gleich mal, wieso die AfD so einen wirren Vogel mit völlig wirren Gedanken zum Spitzenkandidaten für die EU-Wahl macht.

Und das ist noch nicht alles, in Brandenburg haben ja schon offen mit ner Diktatur geworben. 🤷‍♀️

Ich weiss nicht wie offensichtlich die sich noch geben müssen damit auch der letzte Depp merkt das die nix gutes mit unseren Land im Sinn haben.

xubjan  11.03.2024, 17:18

Das ist die Theorie des Boiling-Frog-Syndroms. Hätte man all das vor 8 oder 9 Jahren aufgedeckt, wäre die AfD heute politisch nicht mehr am Leben. Dann wäre die "Protestler"-Masse der AfD-Wähler nie mit denen einverstanden gewesen.