Würde Deutschland zusammenbrechen, wenn 25 Millionen Menschen ausgewiesen werden?

7 Antworten

Indirekt ja!

"Wenn" 25 Millionen Menschen deportiert würden, klemmt es an allen Ecken und Enden. Wirklich schlimm käme es, weil dazu ja die AfD an der Regierung sein müsste. Und zusammen mit deren anderen "Vorstellungen" würde Deutschland in kurzer Zeit zusammenbrechen. Hinzu käme, dass eine ganze Menge Menschen Deutschland fluchtartig verlassen würden, die gar keinen Migrationshintergrund haben. Und nicht nur die Menschen auch die Unternehmen!

Unbeliebt - ja wahrscheinlich, so etwas wäre kaum mit den Menschenrechten vereinbar.

Zumindest werden die Mieten billig :-)

Deutschland ist so schon extrem Unbeliebt weltweit.

Skibomor  17.01.2024, 19:58

Und wir dürften endlich wieder selbst unsere Mülltonnen zur Deponie bringen

Maddoc66  17.01.2024, 19:59
@Skibomor

Ganz Ehrlich ? Damit hätte ich kein Problem meinen Müllsack ins Auto zu laden und zur Deponie zu fahren.

Skibomor  17.01.2024, 20:00
@Maddoc66

War ja nur ein Beispiel von vielen... Übrigens haben ganz viele Leute gar kein Auto!

musso  17.01.2024, 20:01
@Maddoc66

da arbeitet keiner mehr, sind ja alle weg.

Draven675  17.01.2024, 20:02
@Skibomor

Kenne viele deutsche die in der mülldeponie arbeiten . Einfach weil die gut zahlen und sich sowas rumspricht.

Maddoc66  17.01.2024, 20:02
@musso

Ich kann dir versichern das gerade bei der Müllentsorgung hauptsächlich deutsche arbeiten, schon aufgrund des extrem guten Gehaltes.

Draven675  17.01.2024, 20:04
@Maddoc66

Und weil viele Migranten sich zu stolz sind und sagen dann beziehen die lieber bürgergeld

Würde Deutschland zusammenbrechen, wenn 25 Millionen Menschen ausgewiesen werden?

Naja - es wären zumindest wieder leichter Wohnungen zu bekommen...

da kann man mal sehen, was für einen Müll die im Kopf haben. Es würde ein Haufen Rentner übrig bleiben. Das land wäre total ruiniert.

Aber das wäre sowieso unrealistisch, keine Bange

greenpolitics  20.01.2024, 13:14

In zwei Jahren waren es nur noch 40 Mio im Land.

DandyPiecemaker  10.04.2024, 00:18
... Es würde ein Haufen Rentner übrig bleiben. ...

Im Januar 2024 wurde die Bevölkerung auf 83.862.225 Menschen geschätzt. Wenn man davon die in der Frage erwähnten 25.000.000 abzieht, bleiben 58.862.225 übrig.

Und das sollen alles Rentner sein? Wo bleibst DU denn dann?

musso  10.04.2024, 10:19
@DandyPiecemaker

wir haben jetzt schon über 20 Mio Rentner und brauchen Migration, um die ganzen Renten zu bezahlen.

Tja, wo würde ich bleiben? Da die Einbürgerungsurkunde meiner Urgroßeltern ausgestellt wurde vom Königreich Preußen würde ich wohl in eine Zeitmaschine gesteckt. Ach nee, ich bin ja wegen Konfusion bestimmter Bestimmungen nochmal in der BRD eingebürgert worden. Sonst hätte vielleicht mal einen deutschen Kaiser live erlebt.

DandyPiecemaker  10.04.2024, 20:43
@musso
wir haben jetzt schon über 20 Mio Rentner und brauchen Migration, um die ganzen Renten zu bezahlen.

Und wer bezahlt die ganzen Migranten? Neue Migranten?

musso  10.04.2024, 21:13
@DandyPiecemaker

Migranten kosten nur eine gewisse Zeit. Je weniger sie integriert werden, desto länger.

DandyPiecemaker  10.04.2024, 21:17
@musso
... Je weniger sie integriert werden, desto länger.

Bei etlichen Migranten ist es nun aber leider so, dass sie sich gar nicht integrieren lassen wollen. Die kosten dann also ihr Leben lang...

musso  10.04.2024, 21:18
@DandyPiecemaker

und das weißt Du aus welchen Quellen? AfD Seiten, Tiktok oder Telegram?

DandyPiecemaker  10.04.2024, 21:20
@musso
und das weißt Du aus welchen Quellen?

Aus etlichen persönlichen Begegnungen mit solchen Migranten...

DandyPiecemaker  10.04.2024, 21:22
@musso
AfD Seiten, Tiktok oder Telegram?

Sorry - ich bin old school und ziehe persönliche Gespräche gegenüber zweifelhaften asozialen Medien vor...

musso  10.04.2024, 21:55
@DandyPiecemaker

man kann old school sein und trotzdem wissen, was Einzelmeinungen und was repräsentativ gewonnene Fakten sind. Ich nutze auch kein Tiktok, da gibt es verlässlichere Informationsquellen. Man sollte sie nur einordnen können.

DandyPiecemaker  10.04.2024, 22:05
@musso

@ musso:

...repräsentativ gewonnene Fakten...

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

DandyPiecemaker  10.04.2024, 22:24
@musso
der Spruch ist so alt wie blöd.

Genau so wie "repräsentativ gewonnene Fakten"...

musso  10.04.2024, 22:30
@DandyPiecemaker

das ist wenigstens wissenschaftlicher Konsens. Im Gegensatz zu Nonsens

DandyPiecemaker  10.04.2024, 22:43
@musso
das ist wenigstens wissenschaftlicher Konsens

AfD Seiten, Tiktok oder Telegram sind also wissenschaftlicher Konsens - mir kommen gleich die Tränen...

musso  10.04.2024, 23:12
@DandyPiecemaker

eben nicht, ich schrieb doch schon, dass ich so etwas nicht nutze. Das war Provokation, weil dort Meinungen ohne jegliche belastbare zuverlässige Quelle normal sind. Und Narrative an der Tagesordnung

Enorme Entlastung von der staatskasse ( leider ist es so das nur erwerbsfähigen5 % der deutschen h4 beziehen bei syrern sinds zb 52% und die die arbeiten sind meist im Niedriglohnsektor.

Weniger Kriminalität wie Übergriffe Gewalt; Homophobie und Antisemitismus

Dafür würden massenhaft Firmen Insolvent gehen .

Zudem hätten wir das Problem das die wenigsten deutschen Niedriglohnsektor jobs machen.

Gesundheitswesen wäre jetzt nicht ganz so kritisch = die meisten fachkräfte sind deutsch, und durch weniger Leute = weniger benötigtes Personal.

Alles im allen könnte man nicht genau sagen wies uns danach gehen würde.

Aber realistisch will die AFD nur die Kriminellen und langzeit arbeitslosen ausweisen ohne die es deutschland eh besser gehen würde. Und die selber schuld sind.

Also muss man sich da keine sorge machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied
Pfefferprinz  17.01.2024, 20:05

Also in unserem Krankenhaus gibt es viele ausländische Ärzte.

Draven675  17.01.2024, 20:06
@Pfefferprinz

In einzelnen Krankenhäusern ja.

Aber überwiegend sinds deutsche. ( ist auch schwerer für Migranten in de artzt zu werden aber das nen anderes Thema)

Und bei 25millionen weniger Leuten braucht man auch weniger Ärzte.

Was eher ein Problen wäre sind die Pflegehelfer und Putzhilfen. Da sind sehr viele migras

stufix2000  20.01.2024, 12:51
Gesundheitswesen wäre jetzt nicht ganz so kritisch = die meisten fachkräfte sind deutsch, und durch weniger Leute = weniger benötigtes Personal.

Das ist natürlich absoluter Unfug. Die Pflegekräfte sind häufig Ausländer*innen. Die zu Pflegenden sind aber häufig weiße, alt und seit ihrer Geburt in Deutschland. Das würde sofort zu einer massiven Unterversorgung führen, wenn die AfD ihre „feuchten Träume“ in die Tat umsetzen könnte.

Munga01  20.01.2024, 13:03
@stufix2000

Wie kommst du darauf, das die AfD das möchte?

Hast du dir schon mal das Parteiprogramm der AfD durchgelesen, oder glaubst du lieber der Bild-Zeitung?