Rückt das Verbot der afd näher?

11 Antworten

Leider ist das Verbot der gesamten Afd nicht geboten, es wurden aber schon einige einschränkungen in manchen Städten ausgeführt. Ich bin da aber ganz deiner Meinung.

Hab den Link nicht gelesen, halte es aber für nicht möglich mit dem Verbot,

Ich würde mich über ein Verbotsverfahren freuen. Dann wäre endlich Klarheit und die ewige Diskussion darüber vorbei.

Meine Vermutung: Es würde Fehlschlagen

Kleidchen2
Fragesteller

Meine Vermutung: kein Fehlschlag.

Topsictop  10.01.2024, 15:37
@Kleidchen2

Aber anscheinend sind die Erfolgsaussichten sehr gering bis nicht gegeben. Sonst hätte man es doch schon längst beantragen können.

Stell dir mal vor, so ein Verfahren läuft und stellt dann fest, dass die AfD nun vom Verfassungsgericht geprüft das Prädikat "nicht Verfassungsfeindlich" bekommt.

Oder warum sonst läuft da noch nichts in der Richtung, wenn das alles so eindeutig ist?

Das ist doch die größte Angst der "anständigen Demokraten"... die wollen nicht, dass sich im Nachhinein rausstellt, dass sie einfach mal so Oppositionsparteien ohne Grund verbieten wollen.

Kleidchen2
Fragesteller
@Topsictop

Nein, es sind halt langwierige Prozesse. Und sie sind nicht grundlos.

Ich habe ja deswegen auch gefragt, ob ein Verbot näher rückt.

Topsictop  10.01.2024, 16:00
@Kleidchen2

Der Antrag einens Verbotes ist eine politische Entscheidung ohne Hürden

Kleidchen2
Fragesteller
@Topsictop

Die aber nur getroffen wird, wenn die Beweise ausreichen erhärtet sind. Und nicht anfere unangenehme Nebenwirkungen entstehen.

Ich finde nur, dass Pläne, wie sie jetzt dargelegt wurde , die afd als ethnisch-faschistische Partei kennzeichnet.

mucki007xyz425  15.01.2024, 15:49

Es würde die AFD stärken und die Werteunion auch, weil das Verbotsverfahren nur scheidern würde.

Winkler123  22.01.2024, 07:39
@mucki007xyz425

Es gibt Gründe, abzunehmen dass es nicht scheitern würde ! Man muß es zumindest versuchen !

Dieser Artikel gibt sich sehr viel Mühe im Erzählen und Interpretieren von vermeintlichen Sachverhalten.

Was mich aber mal interessieren würde wären direkte Zitate der Anwesenden und nicht irgendwelche Beschreibungen schmelzenden Schnees oder das Ziehen von Analogien zu den Nazis, weil deren Handlungen entfernt ähnlich gewesen sein mögen etc. So könnte ich mir meine eigene Meinung bilden.

Das ist kein investigativer Journalismus, das ist Meinungsmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD
Kleidchen2
Fragesteller

Die Inhalte sind doch deutlich.

MaxMusterman249  10.01.2024, 14:41
@Kleidchen2

Sind sie eben nicht. Zur Last gelegt wird den AfDlern die Teilnahme an dem Treffen und einige obskure Punkte.

Insbesondere mit Blick auf Politiker anderer Parteien ist eine bloße Teilnahme bzw. stilles Zuhören aber nicht mit einer Befürwortung gleichzusetzen.

Kleidchen2
Fragesteller
@MaxMusterman249

Wenn du den Artikel ganz gelesen hättest, würdest du das nicht so schreiben.

nobodyathome  12.01.2024, 08:37

wie klar muss etwas eigentlich sein bis es auch ein AgD Wähler als wahr akzeptiert.

Hinterher sagen wieder alle das dahen wir nicht gewusst

Selbst wenn, gut ausgebaute vorhandene Strukturen und finanzielle Mittel, würden eine Neugründung beschleunigen.

Außerdem wurde sich der Wählerzulauf dann noch verstärken, hat dann den Aiwanger-Effekt. Linksgrüne Hetze bewirkt heutzutage genau das Gegenteil vom Angestrebten. Noch nicht geschnallt? Oder meinst du, der Wähler kommt dann reumütig zu den Grünen zurück 😂

Kleidchen2
Fragesteller

Afd-uns Grünenwähler haben politisch exakt keine Gemeinsamkeiten.

Es mag sein, dass es einen Opfereffekt gibt. Kann aber auch das Gegenteil der Fall sein, dass den Wählern klar wird, dass eine afd faschistisch und unwählbar ist.

toni6970  12.01.2024, 10:20
@Kleidchen2

Die Wählerwanderung zeigt, dass mehr Grüne zur AfD gehen, als umgekehrt.

An deiner Stelle würde ich es einsehen, dass Rotgrün, insbesondere Grün abgewickelt wird.

Kleidchen2
Fragesteller
@toni6970

Zeig mir doch mal solche Wählerwanderungen.

Deine Siegesfreude wird allerdings enttäuscht werden.

Wer meint, dass es einen erfolgreichen Trend zum gemeinsamen Ausderkloschüsseltrinken gibt, weil man mit dem Bier nicht einverstanden ist, zeigt nur seine oder ihre Manipulierbarkeit.

Kleidchen2
Fragesteller
@toni6970

Danke, Vwi einer Abwanderung von 144000 sind 7000 unter 5%. Das waren sicherlich nicht überzeugte Grüne

Tommy731  12.01.2024, 12:13
@Kleidchen2

Wenn man sich die ganzen Bauern zur Zeit anguckt, werden das wohl keine Grünen sein, oder werden!!!

Kleidchen2
Fragesteller
@Tommy731

Der Anteil liegt ungefähr im Schnitt der Gesamtwählerschaft. Dir Hrünen sind übrigens die Einzigen in de Ampel , die ihr Wahlergebnis ungefähr gehalten haben. Und das trotz Dauerbashing.

Ich bin mal gespannt, wie sich die jetzt so lauthalsen afd-Freaks verhalten, wenn ihre Werte purzeln.

Oder, wie jetzt, deutlicher wird, was für Rassisten das sind. Oder, wie beim Bürgermeister Loth der afd, der seine Wahlversprechen kippt. Weil Lauthalsigkeit auf Realität stößt.

Tommy731  12.01.2024, 14:44
@Kleidchen2

Wenn das Treffen wohl so gewesen wäre, mit den Themen, das macht man sich nicht einfach in irgendeinem Hotel, wo jeder Zeit, irgendeiner reinkommt, wenn ich so planen will, mach ich das nachts um drei im Keller beim Kumpel! Alles n bisschen zu offensichtlich....

Kleidchen2
Fragesteller
@Tommy731

Selbstverständlich sind Tagungen in Hotels.com unter Ausschluss der Öffentlichkeit möglich und üblich..

Mag sein, dass du mit deinen Kumpels nachts um 3 den Umsturz planst. Die Mächtigeren brauchen Hotels oder Teile.

Die Wannseekonferenz war ein ja auch in der Nähe.

Winkler123  22.01.2024, 07:40

@ toni träume schön weiter ...