Sollte man Correctiv nicht bei der Suche nach den abgetauchten Rotarmisten mit einbinden?

4 Antworten

Nicht Correctiv, sondern ein Rechercheteam des Bayerischen Rundfunk, unterstützt von einem Experten von Bellingcat ist auf die Spur der Terroristin Daniela Klette gekommen. Ob ihr Beitrag letztlich zur Verhaftung geführt hat, ist nicht bekannt.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/fall-daniela-klette-raf-ki-software-die-fast-jeden-finden-kann,U5f1twM

Die Journalisten haben ein Gesichtserkennungsprogramm genutzt, das ist aus rechtlichen Gründen für die Polizei nicht möglich.

Jedenfalls zeigt der Vorgang, wie gut investigative Journalisten sind.

Meinst du die Mitglieder der ehemaligen Terrorgruppe "Roten Armee"-Fraktion?! "Rotarmisten" (ehemalige Streitkräfte der UdSSR) sind etwas gänzlich anderes!

Ich glaube, du überbewertest da bestimmte Sachen. Zur Teilnahme an staatlichen Ermittlungen etwas sind Journalisten gar nicht weiter qualifiziert, auch wenn sie zu Themen auf ihre eigene Weise recherchieren. Staatliche Ermittlungen sind noch einmal eine ganz andere Hausnummer, die mit "Qualitätsjournalismus" rein gar nichts zu tun haben.

RKA56F
Fragesteller

Schade....

Correctiv soll erst mal selbst arbeiten gehen anstatt sich von einem mittlerweile hoch korrupten Staat bezahlen zu lassen ! Denunziation und lügen ist keine Arbeit ! Aber von denen gibt es ja in Stalindeutschland seit Merkel immer mehr. Offensichtlich liegt das Denunzieren im Blut der Deutschen siehe drittes Reich und es hat nie richtig aufgehört. In keinem Land der Welt wird soviel angezeigt wie in Deutschland. Oft aber wird nur die Wahrheit angezeigt, damit sie weg ist. Und ein korrupter Richter findet sich immer ! Im übrigen ist Deportation eine grobe Beleidigung, denn D. war ab ins Arbeitslager oder KZ ! Es wurde gleich von den gehirngewaschenen Massen übernommen, und da sieht man mal, wie bösartig Menschen sind ! Aber sie seien die Guten !
Hier sollte aber nur remigriert werden, die, die keine echten Flüchtlinge sind. Und davon gibt es viele. Und alle wollen immer komischerweise nach Deutschland.
Die Flüchtlinge aus dem zweiten Weltkrieg haben kaum Unterstützung bekommen sondern sich durch harte Arbeit meist alles selbst wieder aufgebaut.
Echten Kriegsflüchtlingen sollte man helfen. Besser aber die Kriege verhindern, was kaum möglich ist. Der Westen hat der Ukraine nie richtig geholfen, das aber vorher versprochen. Falsch, gelogen. Er hätte Russland auch abschrecken können, hat es aber auch nicht getan.
Überall auf der Welt werden nun auf einmal die Diktatoren wach und morden herum, ihr Vorbild: Adolf Putler !
Deportationen und Arbeitslager bis hin zu Folter gibt es nach meine Kenntnis nur in China und anderen Diktaturen. Aber die Welt ist voller Kriege und Hass und Neid. Sie wird nie der Himmel werden, wie manche Grüne es einem weismachen wollen.
Man kann auch nicht das eigene Volk dafür opfern, dass es anderen besser geht. Andererseits wurde D durch die USA von Hitler befreit und andere, dann wieder aufgebaut und beschützt.
Aus meiner Sicht haben die Deutschen wenig aus ihrem Wohlstand gemacht oder gelernt. Und nun scheint er langsam vorbei zu sein oder abgebaut zu werden.

wo lebst du denn?
Die Rote Armee wurde 1946 in Sowjetarmee umbenannt.
Ich wurde 1945 geboren, bin also heute 79 Jahre alt.
Wenn 1946 ein Rotarmist untergetaucht ist, müsste der heute ca. 100 Jahre alt sein.

Warum willst du solche Menschen aufspüren?
Wer sucht nach Sowjetsoldaten aus dem 2. Weltkrieg?
Warum sollte man nach derartigen Personen suchen?
Ist das eine Treibjagt auf Russen? (Rotarmisten waren übrigens auch Ukrainer)

RKA56F
Fragesteller

RAF!

SurgeonX1  15.03.2024, 14:17

Die Alten sind die Besten ! Denn die haben noch Fundamente und Werte ! Oft jedenfalls !