Es ist bedauerlich, wenn es zu Gewalt zwischen Lehrern und Schülern kommt, insbesondere im schulischen Umfeld, wo Sicherheit und ein respektvolles Miteinander oberste Priorität haben sollten.

In solchen Fällen ist es wichtig, dass die genauen Umstände und Hintergründe gründlich untersucht werden, um eine angemessene Reaktion zu gewährleisten. Die Schule und die zuständigen Behörden sollten sicherstellen, dass solche Vorfälle nicht toleriert werden und die Beteiligten angemessen bestraft oder zur Rechenschaft gezogen werden.

Das schulische Umfeld sollte ein Ort sein, an dem Schüler lernen, wie man Meinungen ausdrückt und konstruktiv miteinander umgeht.

Es ist nicht verboten zu demonstrieren und dabei Fahnen zu tragen, sei es die russische oder die palästinensische. Das Demonstrationsrecht besteht auch in diesen Fällen. Wer aber angesichts der offenkundigen Gräuel und Gewaltexzesse gegen Zivilisten, darunter Kinder und Kleinkinder durch brutale islamistische Terroristen in Deutschland Solidarität mit den mörderischen Monstern demonstriert, darf nicht auf die Toleranz der Bevölkerung oder des Lehrpersonals hoffen. Im Gegenteil, die Lehrer haben in diesen Fällen die Pflicht, gegen diese widerlichen Verhalten vorzugehen und sie zu unterbinden. Wenn sie dabei auf physischen Widerstand stoßen und sich Aggressionen ausgesetzt sehen, ist auch körperliche Gewalt gerechtfertigt. Schade nur, dass der Lehrer offenbar kein Sportlehrer mit Kampfsporterfahrung war. Ich kann nur hoffen, dass der Lehrer für sein Einschreiten die volle Rückendeckung von den Behörden erhält und der pubertäre Drecksack zur Verantwortung gezogen wird.

Singvogelnest  22.10.2023, 10:25
Es ist nicht verboten zu demonstrieren und dabei Fahnen zu tragen

Das war keine Demo, das war auf einem Schulhof. Da hat ein Lehrer durchaus Recht das zu verbieten.

Der Lehrer und der Schüler kommen sich beide mit den Köpfen näher. Eine Kopfnuss ist nicht zu sehen und das deckt sich mit den Beschreibungen der Augenzeugen, wonach die Gewalt vom Lehrer ausgegangen sein soll. Er sei aggressiv gewesen.
Anwesende Schülerinnen berichten, nicht von der @polizeiberlin befragt worden zu sein. Dass voreilig verbreitet wird, der Lehrer hätte sich nur gewehrt, könnte sich als erhebliche Fehlentscheidung herausstellen. Ganz dringender Klärungsbedarf, was das von der Polizei soll.

.

So, @rbb24 ergänzt dreist und ohne öffentliche Korrektur seinen miserablen Beitrag von gestern nun mit Informationen, die ich zuvor längst veröffentlicht habe. Es steht fest: Alle widersprechen dem angeblichen Kopfstoß. Das @rbb24 und die @polizeiberlin haben verzerrt. Verzerrt und damit erheblich zu Hetze beigetragen. Der Kommentarbereich der Polizei ist voll mit rassistischen Hasstiraden gegen den Schüler. Aufgrund einer falschen Behauptung der Polizei, die vom rbb weiterverbreitet wurde. Peinlich! rbb24.de/panorama/beitr…

https://twitter.com/Tarek_Bae/status/1711454859981942930?t=lgSlmXFMb1nnxk35cp0SsA&s=19

https://twitter.com/Tarek_Bae/status/1711739717538992563?t=Pe5FWH8sbvilSUAS7_LNtQ&s=19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Dazu müsste man den Geschehensablauf kennen. Mir ist aus den verschiedenen Ablaufschilderungen nicht klar, wer zuerst handgreiflich wird... Im Video schlägt erst der Lehrer zu und fängt sich dann einen Bauchtritt.

Warten wir mal die Ermittlungen ab.

Singvogelnest  22.10.2023, 10:11

Was versteht man daran denn nicht? Der Lehrer hat sich mit einer Ohrfeige gewehrt.

Adzec  22.10.2023, 10:15
@Singvogelnest

Das Video gibt das so eigentlich nicht her... Da verpasst zunächst der Lehrer dem Schüler eine Schelle... Aber man weiß auch nicht, ob da nicht auch ein Rechtfertigungsgrund vorliegt. Daher sage ich ja: Erstmal die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit machen lassen.

Singvogelnest  22.10.2023, 10:23
@Adzec

O.k. hab es mir noch einmal an anderer Stelle angesehen, da heißt es es gab verbale Auseinandersetzungen und es gab dann eine Ohrfeige des Lehrers

Adzec  22.10.2023, 10:47
@Singvogelnest

Ich habe mal aufgeschnappt, er soll vorher schon angegriffen worden sein... Wie gesagt, lassen wir mal die Ermittlungsbehörden ihre Arbeit machen.

Singvogelnest  22.10.2023, 12:05
@Adzec

Dennoch kam ein zweiter hinzu um den Lehrer zu "bewältigen". Was hat der denn gemacht? Es ging doch um zwei Schüler?

Das ist Körperverletzung, und Migranten haben absolut keine Achtung und Respekt vor den Menschen und das Land in das sie gekommen sind, das spiegelt sich auch bei den Kindern wieder, ich erlebe es seit Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung