Sind Tattoos bei Frauen ein No-Go?

16 Antworten

Bin als Frau zwar nicht gefragt, aber es kommt ganz drauf an.

Es muss eine ausreichende graphische Klarheit haben, so dass es auch aus einer gewissen Entfernung als Baum (oder was es auch immer ist) zu erkennen ist. Wenn es nur als diffuser Fleck erscheint, ist es schlecht. Dabei musst du beachten, dass die haut sich ständig verändert und dass sich Zellen erneuern, so dass das Tattoo nach einer gewissen Zeit verwaschener wirkt, egal wie gut es jetzt gestochen ist. Deswegen ist ein größeres Tattoo oft besser als ein kleines, das nur wie ein Hautfleck wirkt.

Die Proportionen des Bildes müssen gut zu denen des Körpers passen.

Und das Motiv muss gut zu deiner Persönlichkeit passen. Auch wenn du älter wirst.

Ich persönlich würde mir nie was stechen lassen. Aber wenn du das richtige Standing dazu hast und die oben genannten Kriterien stimmen, ist es okay.

Also ich selbst habe auch viele. Aber ich habe nichts am Oberschenkel oder Bauch, Grund war falls ich schwanger werde und sich die haut dehnt und wieder zusammen zieht. Aber da der Kinderwunsch abgeschlossen ist würde da jetzt nichts dagegen sprechen. Und ich habe meine tattoos alle so, dass ich sie notfalls mit Kleidung verdecken kann.

Bei mir schon irgendwie. Natürlich wäre es kein Ausschlusskreterium, aber aufjedenfall eher "unattraktiv". Es kommt aber drauf an, wenn es ein Tattoo ist, womit ich mit identifizieren kann, ist es eigentlich ganz cool.

Hallo Adriana,

eine Frau ist in meinen Augen wundervoll - und ein Kunstwerk auf ihrer Haut verleiht Ihr noch mehr Ausdruck.

Der Baum hat sicherlich zusammen mit der Körperstelle eine Bedeutung für Dich. Nehme die Größe so, wie sie ist - sie mag Dir noch sehr ungewohnt sein. Identifiziere Dich gerne mit dem Motiv. Dein Herz und Unterbewusstsein könnten es Dir rausgesucht haben.

Als jemand, der Kunst liebt, mag ich die folgende These aus meiner eigenen Wahrnehmung heraus aufstellen: Das Leben und Liebe.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tattoos bei Frauen sind für mich ein absoluter Abtörner. Ein Tattoo wirkt auf mich, und dies dabei relativ unabhängig vom Motiv, einfach nur billig und signalisiert mir, wohl eher unbewusst, : kein Beziehungsmaterial. Auf Platz 1 dabei das berühmte Arschgeweih.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung