Sind Speckstreifen rohes Fleisch?

6 Antworten

Speck ist gepökelt und geräuchert. Das sollte den Toxoplasmose Erreger den Garraus machen. Schwein und Schaf sollte gut gegart werden, von Rind geht kaum Gefahr aus, wenn du dein Steak englisch magst. Auch wenn das denn ein oder anderen hier aufheulen lässt: halte dich während der Schwangeschaft von Katzen fern, vor allem jungen.

Na so ganz roh ja eigentlich nicht mehr. Ist doch meistens geräuchert oder gepökelt oder was in der Art.

Wenn Du sie nicht anbrätst, sind sie roh.

Gut durchbraten dann ist das o.k.

Speck ist rohes Fleisch. Nichts rohes während der Schwangerschaft. Meine Freundin hat sich Toxoplasmose geholt. Nicht gerade schön für Sie und das Kind.

Sandra2804
Fragesteller

Eben, deshalb frage ich. Habe nämlich gestern ein bissl gegessen und heute als Vesper dabei. Da traf es mich gerade wie ein Blitz weil ich nicht wusste ob es roh ist. :-(