Sind Sojadrinks "Gen- Tech"?

4 Antworten

Auf eine Aussage des Herstellers kannst Du Dich verlassen.

Natürlich ist viel auf Ertrag manipuliertes Soja am Markt, allerdings landet in den Lebensmitteln selbst ( nicht Futtermittel ) immer mehr europäische Ware. Und die ist immer öfters sogar Bio.

Alpro ist übrigens gentechnikfrei, ich habe nichts anderes erwartet.

https://www.alpro.com/de/gut-fur-den-planeten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, in Deutschland ist kein genmanipuliertes Soja für Endverbraucher auf den Markt. Außerdem gibt es in der EU eine Deklarierungspflicht für gentechnisch veränderte Lebensmittel. Es muss groß und deutlich auf der Verpackung stehen. Dass du das noch nie gesehen hast liegt daran, dass fast keine gentechnisch veränderten Lebensmittel bei uns verkauft werden, weil die Konsumenten sie nicht wollen.

Genmanipuliertes Soja wird lediglich als Tierfutter für Nuztiere nach Deutschland importiert. Das sind aber spezielle Züchtungen die für den Menschen gar nicht genießbar sind.

Ich mag gerne Sojamilch :-)

Alpro mag ich gar nicht. Lies mal bei den Zutaten...

In meiner Sojamilch ist Soja und Wasser ev. eine Briese Salz sonst sollte da nix drinnen sein.

...und ich mag sie Bio!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Soja wäre an und für sich etwas durchaus Gesundes, allerdings nur, wenn es wie in Asien liebevoll und über längere Zeit (Fermentierung) behandelt wird.

Die Sojaprodukte die wir hier kriegen, sind mit Chemiaklien behandelt um gewisse Wirkstoffe rauszukriegen und nachher werden wieder chemische Mittel dazugefügt um sie aufzupeppen. Dazu sind mehre Hochdruck- und Hochtemperaturbehandlungen nötig. Da ist die Gen-Tech-Herkunft dann nur noch das Tüppchen auf dem "i".

Die Lebensmittelindustrie behauptet, dies sei gesund. Lebensmittelfachleute sind dagegen durchaus widersprüchlicher Meinung.

Wohl bekomm's!

Tellensohn