Sojajoghurt ist gestern abgelaufen - kann man die noch essen?

10 Antworten

Riech doch einfach dran! Wenn er noch gut riecht, dann probier einen kleinen Löffel und wenn der auch gut schmeckt, dann kann man ihn auch essen! So mach ich es immer und mir geht es gut!

Sehr wahrscheinlich ist er noch essbar. Mach einen vorsichtigen Geruchs- und Geschmackstest. Wenn da nichts auffällt, sollte er bedenkenlos verzehrbar sein.

Joghurt hat kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Mindestens bedeutet, dass etwas bis zu dem Zeitpunkt garantiert völlig in Ordnung ist. Ist dieses Datum erreicht, heißt das aber nicht, dass es deswegen nicht mehr genießbar ist. Ich habe schon Joghurt gegessen, der mehr als einen Monat über das MHD hinaus war und noch einwandfrei war.

Gebrauche deine Sinne: sieht der Joghurt noch gut aus? Riecht er einwandfrei? Schmeckt er normal? Dann dann man ihn auch noch essen.

Es kommt drauf an, ob du das Mindesthaltbarkeitsdatum meinst. Erst wenn du was ungewöhnliches riechst oder siehst, würde ich das nicht essen.

Der ist mindestens bis gestern haltbar, mindestens, die Wahrscheinlichkeit dass er gleich am nächsten Tag schlecht ist, ist ziemlich gering.

Außerdem kannst du ja daran riechen. Wenn er stinkt wie noch was und einen grünen Pelz hat würde ich ihn nicht probieren, aber ein Tag sollt in derRegel nichts ausmachen, sogar nach einer Woche kann man die meisten Jogurts noch essen