Ist es schädlich ein Jogurt zu essen der gestern abgelaufen ist?

14 Antworten

Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein "iss das einen Tag später, und Du stirbst"-Datum. Dass Du sie noch gegessen hast, ist vollkommen okay.

den kannst du auch in 2 Monaten noch essen, wenn die Verpackung unbeschädigt ist udn er immer gekühlt war!

Mindesthaltbarkeitsdatum sagt nichts über die Haltbarkeit aus, sondern nur darüber, wie lange der Hersteller für die Haltbarkeit *garantiert*!

Sicher. Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und zeigt somit an, bis wann sie mindestens essbar sind - also geht es auch danach noch. Anders wäre es sicher, wenn es ein Maximalhaltbarkeitsdatum wäre.

Ja kann man so lange die gekühlt sind kann man die auch nach 3 Tagen essen also alles gut :)

Ich habe gestern einen Joghurt gegessen, der laut Aufdruck mindestens bis zum 15.10.21 haltbar gewesen ist (hatte sich ganz hinten im Kühlschrank versteckt).

Er schmeckte völlig normal und ich habe heute auch keine Probleme deswegen.

Wenn ein Joghurt verdorben ist, dann sieht und riecht man das. Sonst kann man ihn auch mehrere Wochen nach dem MHD noch bedenkenlos essen.