Sind Sinti Asiaten?

4 Antworten

Sinti und Roma kommen aus Indien. Indien gehört zwar zu Asien, aber die Bevölkerung Nord-Indiens sind Indo-Europäer. Ihre Vorfahren sind von Nordwesten in die Flussebenen Indiens eingewandert. Ihre Sprache ist mit den meisten europäischen Sprachen verwandt, mit den germanischen Sprachen, dem Latein oder der griechischen, auch mit der persischen.

Die Sinti sind der Teil der Sinti-Roma-Völkergruppe, der im Mittelalter unter Kaiserprivileg in Deutschland ansiedelte.

Das es zur Völkerwanderungszeit noch Vorfahren in Indien gab, spielt nach ungezählten Generationen keine Rolle mehr.

Wenn du dich indisch fühlen willst, dann nimm halt alle Elemente auf, die du magst

Keineahnung9101
Fragesteller

Also sind sie nicht asiatisch

theCapsicum  05.11.2022, 11:40
@Keineahnung9101

Also für mich ist nur asiatisch, wer gerade eine Staatsbürgerschaft eines asiatischen Landes hat.

Ja, ursprünglich schon. Aber sie leben jetzt schon seit 500 Jahren oder mehr in Europa

Geschichte

es gab mal eine Völkerwanderung vielleicht schon vor tausend jahren oder so

Damals sollen diese Volksgruppen, von indien her , eingewandert sein

Besser kann dir das bestimmt wikipedia Völkerwanderung sagen