Sind Russen Rohrverbieger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Gasbrenner sicherlich. Heiß machen, dranhängen und drehen und gut ist es es.

BVBDortmund
Fragesteller

Die haben nichts heis gemacht, nichts gedreht. Haben keine Ahnung. Bist Du Schmied?

Leestiger  01.05.2024, 18:35
@BVBDortmund

Davon sieht man doch nichts auf dem Video, ob das nicht vorher weichgeglùht wurde...

Salue

Die Russen können alles wenn es um Propaganda geht. So haben sie als Beutefahrzeug einen Pinzgauer 6x6 Sanitätswagen der Schweizer Armee ausgestellt. Diese wurden vor Jahren in der Schweiz versteigert. Die Sanitätszeichen wurden entfernt und anstelle der Schweizer Hohheitszeichen haben sie die Österreichischen montiert.

Die Österricher sind gar nicht "amused".

Schade um den Pinzgauer, die Dinger werden in der Schweiz als Liebhaberobjekte gehandelt.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

So sah der original CH-Pinzgauer mit dem CH-Spezialaufbau für die Sanität aus:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Krieg, Russland, Waffen)  - (Krieg, Russland, Waffen)

Bei Nordstream 2 haben sie Sprengstoff benutzt. :)

NianMao  30.04.2024, 13:56

nur das es nicht die Russen waren, sondern der Westen..

NianMao  30.04.2024, 16:04
@Hinkelsteiner

Dir ist bestimmt klar, dass das falsch ist.

Aber wir wollen nicht Haare spalten - im Grunde stimme ich zu: Wir wissen es nicht genau.

Nur, dass es ein oder mehrere westliche Staaten waren, ist eine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit.

Hinkelsteiner  30.04.2024, 23:23
@NianMao

Dann nenn mal die Parameter für deine an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit.

NianMao  01.05.2024, 03:36
@Hinkelsteiner

Nun, da hätten wir am 28.01.2022 zunächst mal die Ankündigung von Vicoria Nuland (Unsersecratary of State):

https://www.youtube.com/watch?v=ild-PsPD_Uw&t=70s

Und zwanzig Tage später (am 08.02.022) war dann Biden sehr deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=OS4O8rGRLf8&t=80s

Auch gab es erst kürzlich ein Briefing im UN Sicherheitsrat (von einem Ex-CIA mit 24 Jahren Erfahrung in Militärischen Sondereinsätzen):

https://www.youtube.com/watch?v=fUPb7pMZ1_k

Weit davor noch, hieß es, die USA hätten Kenntnis von einer geplanten Ukrainischen Operation:

https://www.washingtonpost.com/national-security/2023/06/06/nord-stream-pipeline-explosion-ukraine-russia/

usw. usf.

Hinkelsteiner  01.05.2024, 09:01
@NianMao

Eine schöne Sammlung von Belegen. Aber doch zu sehr angedeutet.
Biden antwortete auch, dass Deutschland - nach dem Einfall in die Ukraine - politisch Nordstream 2 nicht mehr weiterbetreiben könne.
Die Sprengungen erfolgten, als der Durchfluss von Nordstream 1 bereits auf - mir erinnerlich - 25% bzw. wegen angeblicher Wartungsarbeiten runtergefahren war.
Nordstream 2 wurde nie in Betrieb genommen.
Die Sprengungen waren aus westlicher Sicht bereits unnötig, aus russischer Sicht auch.
Alles sehr merkwürdig.

Man kann jedes Rohr auch von vollkommen beliebiger Dicke verbiegen. Dazu reicht es aus, wenn eine ausreichend große Kraft wirkt.

Bei einem Panzer reicht zum verbiegen der Kanone in der Regel ein einfacher Verkehrsunfall. Jeder dicke Baum kann bei einem Zusammenstoß die Kanonen verbiegen.

Nein, sie sind nur armselig...die ganzen russischen Mörderbanden.

Hanebüchene Propaganda, weil Putin irgendwie die Kontrolle behalten muss, obwohl der Krieg für Russland nicht zu gewinnen ist.