Leopard Panzer zerstört?

1 Antwort

Leo 2 ist nicht gleich Leo 2. Die Frage ist über welche Ausbaustufe reden wir.

Für den Leo 2 A4 denke ich kann Beides bestätigt werden, da die Türken ihn in Syrien eingesetzt haben. Allerdings haben sie sich dabei nicht wirklich geschickt angestellt und einen Panzer der für Panzerschlachten in der norddeutschen Tiefebene gebaut war in gänzlich ungeeignetem Terrain und dazu noch taktisch falsch eingesetzt.

Das Panzer sich nicht für jede Aufgabe eignen ist nicht so ungewöhnlich. Den legendären israelischen Merkava kannst du auch nur in der Wüste einsetzen, in Mitteleuropa wäre der aufgeschmissen da nicht watfähig.

https://www.youtube.com/watch?v=jpPpCWEZjSo

Für den Leo 2 A7 ist mir Nichts dergleichen bekannt. Der Leo 2 hat seinen Ruf als einer der besten Panzer also nicht umsonst. Er muss nur so eingesetzt werden wie er gedacht war. Einen Bugatti Veyron nimmt man auch eher nicht für Autocross.