Wie viel Zugkraft hat ein Panzer wie z.B. der Leopard 2?

2 Antworten

Nennzugkraft 300KN

Zugkraft konstant 250 KN

PS nimm die Zahl mal 100 dann hast du deine Tonnen.

coyotede  06.01.2021, 15:50

Nicht ganz richtig - "mal 100" ergibt kg nicht Tonnen.

Anonymus528371  06.01.2021, 17:03
@1011011101011

Ein danke, und „hilfreiche“ Antwort wäre angebracht. Aber Respektlosigkeit ist ja weit verbreitet.

Fragesteller
@Anonymus528371

Das ist keine Respektlosigkeit... Meine Güte... Bildet euch doch nicht immer so viel auf diese digitalen Schaltflächen ein...

Das ist genau so wie wenn ich im Haus eine Kappe trage. Ältere Leute finden das respektlos. Ich sage: Das Eine hat mit dem Anderen gar nichts zu tun. Ich kann und will es ausnahmsweise sogar auch gar nicht verstehen.

Nur weil man eine Kappe trägt ist man doch nicht respektlos. Natürlich habe ich vor anderen Menschen, auch Älteren, Respekt. Ob mit oder ohne Kappe.

Und wenn ich hier kein "hilfreiche Antwort" vergebe, dann heißt das auch nicht automatisch, dass ich deswegen respektlos oder undankbar wäre.

Solche Verbindungen überhaupt herzustellen finde ist schon eine Frechheit.

Wenn ich in der wirklichen Welt für eine echte Hilfe wirklich kein "Danke" sagen würde, dann wäre Kritik berechtigt und verständlich, ja.

Aber so... nicht.

Anonymus528371  08.01.2021, 19:42
@1011011101011

Nein, du würdigst meine Hilfe nicht. Auf dieser Plattform kann man nun mal nur Danke oder hilfreich sagen. Wenn du nichts dazu sagst, heißt das entweder es war nicht hilfreich (was in dem Fall nicht sein kann), oder du bist einfach respektlos. Bitte und Danke zu sagen lernt man im Kindergarten. Egal ob in der Realität oder im Internet.

Ausserdem war ich keine Aussnahme. Du vergibst weder hilfreiche noch hilfreichste Antwort. Egal bei wem.

JoGerman  14.11.2021, 11:14
@Anonymus528371

Mal rein mathematisch:
1 N entspricht ca. 102 Gramm = 0,102 kg
1 kN = 102.000 Gramm = 102 kg = 0,102 t
Also sind 300 kN = 30,6 t
"mal 100 nehmen" ist also in dem Fall falsch.

Zum Beispiel gibt es nicht 🙃😉

Ein Leopard 2 A4 kann über 60 Tonnen ziehen wenn du diese Zugkraft meinst was ich vermute

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Technik und Geschichte