Sind Pfannkuchen ohne Zucker, mit Äpfeln und mit wenig Fett gebraten ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ok 100%
Ungesund 0%
Einmal im Monat Ok 0%
Einmal ist eine Absolute Ausnahme 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ok

Wenn sie dir so schmecken, ist doch super oder auf jeden Fall besser, als mit Zucker (da Pfannkuchen ja bei den meisten nicht die einzige "Zuckerquelle" am Tag sind)! Falls du helles Mehl benutzt, kannst du ja mal Vollkornmehl verwenden und/oder andere Mehle (auch z.B zarte Haferflocken) mischen. Das macht die meisten dann noch länger satt durch die Ballaststoffe, also wäre ein super Frühstück :) Das nur als Variationstipp, falls du sie noch gesünder haben willst.

LG

Ein Apfelpannekuchen ohne Zucker geht natürlich auch und ist nicht ungesünder. Na logo, kannst dir auch mehr als einmal pro Woche welche machen; kann nicht schaden.

Also ich mag gerne grob geraspelte Kartoffelpfannkuchen mit Äpfeln und mit Speck und mir ist das echt wurscht, ob das nun gesund ist oder meinen Cholesterinspiegel in die Höhe pusht...^^ Man kann das mit der "artgerechten" Ernährung auch übertreiben... :)

pas19zh  02.09.2014, 12:02

Menno..! nunmächtighungerhab ^^

Pfannkuchen mit Zucker und ohne Äpfel sind auch nicht ungesund, wenn man es mit der Menge die man ist nicht übertreibt.

Nö, die sind richtig lecker, nicht ungesund ;): ich glaub, da mach ich mit morgen auch welche, aber mit Zucker.

vanillaschote  01.09.2014, 23:06

Hahahahaha, genau das habe ich auch eben gedacht.