Was kann man als Bindegewebe nutzen um Pfannkuchen zu zubereiten?

4 Antworten

Apfelmus würde nur Sinn machen wenn du ohne Eier Backen würdest. Denn ansonsten bindet ja das Ei die Masse.

Ansonsten geht natürlich Apfelmus oder auch Bananen, Chia- oder Leinsamenei oder kichererbsenmehl und noch einige weitere Dinge. Wenn du Apfelmus oder Bananen nehmen würdest würde ich den zuckergehalt auf jeden Fall drastisch reduzieren.

Hallo zum Pfannkuchen brauchst kein Zucker, lieber ein Päckchen Vanillezucker und ein Ei, beim Apfelmus brauchst auch kein Zucker der ist süß genug, die äpfel in wenig Wasser etwas kochen aber vorher schälen, und dann mixen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst wohl Bindemittel? Bindegewebe willst du bestimmt nicht im Pfannkuchen haben.

Es eignen sich alle möglichen Stärken, Haferflocken, veganer Ei-Ersatz, Kichererbsenmehl, etc.

prettymike
Fragesteller

Haha stimmt, ok danke!

Mache mal Bananenpfannkuchen, die sind gut für dein Bindegewebe.