Frühstück: wie viel Bacon (gebraten) pro Person?

9 Antworten

Du kannst 2-3 Scheiben rechnen. Bacon ist sehr salzig, manche mögen deshalb nicht viel davon, andere dagegen eher. Brate erstmal weniger an, dann merkst du, wer noch Lust darauf hat. Das Anbraten geht bei einer heißen Pfanne richtig schnell. Du kannst den Bacon ungebraten auch besser aufbewahren, wenn er nicht wegkommen sollte.

50 g pro Person

Ich würde ca 2 pro Person vorbraten und noch 4 pro Person in der Kühlung halten. Bacon ist in der Microwelle superschnell gemacht.

Alle guten Dinge sind 3

Bei uns reicht ein Paket für 2 Personen. Ab 4 Personen aufwärts würde ich was anderes machen. Das dauert sonst ewig...