Eisbecher ohne Gewissen essen?

5 Antworten

Natürlich schadet es nicht. Du knallst dir ja nicht jeden Tag nen Eisbecher rein.

Pass auf, sonst rutschst du von einer sucht in die nächste.

Essen ist eben weit mehr als Nahrungsaufnahme. Es spielt auch der bewusste Genuss eine große Rolle! Das solltest du bei deinen ganzen "das sind ja soooo schlimme Stoffe" bedenken.

Genuss und bewusstes schmecken ist doch so was schönes! Schokolade? Gerne! Aber bitte nicht die ganze Tafel gedankenlos Reinstopfen sondern ein oder zwei rippchen ganz bewusst auf der Zunge zergehen lassen.

Das gilt für so vieles.

Dieses ach so gesundheitsbewusste kasteien mag für den Körper "gut" sein. Aber der Geist und die Sinne leiden.

Du musst dich deimen Ängsten stellen um gesund zu werden somst bleiben diese, essgestörten Gedanken und das ist kein schönes Leben. Mal ein eis Becher bringt dich nicht um. Gönn dir dein eis und versuch es zu genießen. Nur so öfter du dich deinen Ängsten stellst gehen sie weg und ab und zu mal was ungesünderes essen ist ein giel gesünderes essverhalten als, essgestörtes denken

Sollte man also kein Gewissen haben, wenn man sich mal einen oder einen halben Becher göhnt?

nein, würde mir gleich 2 gönnen

Eigentlich schadet es nicht oder?

nein, vorallem bei deiner ernährung nicht

Es schadet nicht.

Ich esse schon viel süßes am Tag und bin immer noch schlank.

Wenn man deswegen zunehmen würde, wäre ich jetzt schon ein 3 Tonner 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wäre ich in dieser Situation, würde ich mir so ein leckeren Becher Eis gönnen.