Umfrage: Was ist euer Lieblings-Eis?

20 Antworten

Aloha. :3

Leider fällt mir keine geeignete Seite ein, also hab' ich mich dazu aufgerafft trotzdem ein kleines Stückchen beizutragen. c:

Here we go:

Was ist Ihr Lieblingsgeschmack? Cookie Dough. :3

Welche Geschmäcker mögen Sie eher weniger? Waldmeister und Pistazie.

Bevorzugen Sie Eis in der Waffel oder im Becher? Tendiere eher zur Waffel.

Welche Farben finden Sie bei Speiseeis besonders ansprechend? Schlumpfblau, generell knallige und intensive Farben.

Achten Sie beim Eis auf Becher/ Tüten Design? Ja, aber ich esse auch hässlich verpacktes Eis, solange es schmeckt. :'D

Sind Ihnen zugaben wie Streusel, Kekse, Sahne etc. wichtig bzw. mögen Sie diese? Ich steh' auf Sahne. :'D Egal wie klein oder groß das Eis ist, Sahne muss drauf. :3 Und Streusel sind auch ganz in Ordnung - also ein ja.

Wie viele Kugeln Eis nehmen Sie bevorzugt? (Falls mehrere: nehmen Sie den selben Geschmack oder unterschiedliche?): Meistens 2. In der Regel dasselbe. Selten, äußerst selten verschiedene.

Was halten Sie von Wasser-/Fruchteis? Hab nichts dagegen einzuwenden.

Haben Sie besondere Wünsche/Erfahrungen zum Thema Speiseeis? Nope.

Würden Sie ein Gemüseeis probieren? ... Vermutlich nicht, nein.

Kaufen Sie Eis eher im Supermarkt oder in der Eisdiele? Supermarkt, wobei mir das Eis aus der Eisdiele eher zusagt.

yevi810
Fragesteller

Vielen dank für deine Mühe :D

H

1. Vanille Erdbeere

2. Banane

3. egal

4. natürliche, brauch keine künstlichen Farben (Chemie!)

5. egal

6. evtl. etwas Sahne, sonstiges egal

7. evtl. 2-3 meist unterschiedliche, oder eben so abgepacktes von der Tanke oder aus dem Supermarkt bzw. Discounter

8. gut besonders wenn echte Früchte enthalten sind

9. möglichst nur natürliche Zutaten

10. probieren geht über studieren

11. meist in der Tanke oder im Supermarkt, außer ich komm grad wirklich an einer Eisdiele vorbei, nen extra Umweg fahr ich nicht unbedingt!

Aber ich esse relativ selten Eis

  1. Nuss, Schokolade, Mocca, Karamell
  2. Kaugummieis, Blaubeere, Melone und alles mit Alk würde ich eh nicht essen
  3. Waffel, wenn es aber sehr warm ist den Becher, damit ich hinterher nicht vollgesaut bin
  4. Bunte Farben oder eher neutrale Farben. Bunt eher bei Wassereis, neutral bei Milicheis.
  5. Ich sehe es mir an, ist aber für mich kein Grund Eis zu kaufen oder nicht zu kaufen
  6. Bei Milcheis ist es schön wenn man Sahne dazu nehmen kann und bei Softeis nehme ich immer einen Schokoüberzug, das ist mir also relativ wichtig. Das ganze andere Zeug wie Streusel ist mir völlig egal
  7. In der Regel 2 Kugeln, kommt aber auch auf die Eisdiele an. Ich kenne eine da kann man 10 Kugeln essen und es passt noch was rein und eine da sind die Kugeln so cremig und groß, dass nach 2 Jugeln einfach Schluss ist. In der Regel nehme ich Nuss + worauf ich gerade Lust habe oder was ich testen will
  8. Ist ebenso lecker, kommt eben drauf an worauf man gerade Lust hat
  9. Wäre schön mal ein ordentliches Nusseis im Handel zu finden, da findet man wenn eher Wallnuss als ein pures Haselnusseis. Ansonsten wäre es toll wenn alte Eissorten wie Tschisi, Sky oder Bimo (wieder) überall verfügbar wären. Da gabs einiges leckeres, heute ist so vieles einfach nur Einheitsbrei.
  10. Probieren gerne, kaufen würde vom Geschmack abhängen. Ich glaube aber nicht, dass ich es ohne Wissen über den Geschmack kaufen würde. Kann mir da auch wenig Sorten vorstellen die schmecken würden, Gurke vielleicht noch, aber wer will schon an kalten Rosenkohl, Zwiebeln oder Paprika lutschen?
  11. Kommt drauf an. Im Sommer gerne bei der Eisdiele, im Winter ist diese geschlossen, also eher aus dem Supermarkt. Ist auch eine Zeit/Weg Frage.

Am Rande, ich würde da mal wegen der Umfrageerstellung einfach das googlen. Da gibt es einige Anbieter. Dann bekommst du auch klare Antworten weil du festlegen kannst wie frei deine Fragen beantwortet werden.

1. Stratciatella
2. Sehr exotische, wie z.B Annanas
3. Ich esse immer in der Waffel
4. Mir sind die Farben egal
5. Ich finde es schön wenn bescher/Waffel kreativ gestaltet ist, ist aber keine Kauf Bedingung
6. Ich mag Zugaben sehr gerne, esse die allerdings nicht oft bzw selten dazu (gibts ja meistens nicht)
7. Meisten nehme ich 2 Kugeln, natürlich unterschiedlich

Handballgirl10  26.05.2017, 19:18

8. Finde ich nicht so lecker 9. / 10. Ne 11. Eisdiele, Habe aber auch zu Hause Eis vom Supermarkt LG Handballgirl10

Was ist Ihr Lieblingsgeschmack? - Schokolade, aber nur in Italien (oder Paris)
Welche Geschmäcker mögen Sie eher weniger? - Zitrone und "Kindereis"
Bevorzugen Sie Eis in der Waffel oder im Becher? - Becher
Welche Farben finden Sie bei Speiseeis besonders ansprechend? - Schwarzbraun, logisch, und grün = Pistazie
Achten Sie beim Eis auf Becher/ Tüten Design? - Nö.
Sind Ihnen zugaben wie Streusel, Kekse, Sahne etc. wichtig bzw. mögen Sie diese? - Nein, mag ich nicht.
Wie viele Kugeln Eis nehmen Sie bevorzugt? (Falls mehrere: nehmen Sie den selben Geschmack oder unterschiedliche?) - Meistens 2 bis 3, s.o. plus Stracciatella oder Tiramisù
Was halten Sie von Wasser-/Fruchteis? - Hier nix, in Rom manchmal grattachecca
Haben Sie besondere Wünsche/Erfahrungen zum Thema Speiseeis? - Schokolade sollte nicht nur so heißen
Würden Sie ein Gemüseeis probieren? - Nein
Kaufen Sie Eis eher im Supermarkt oder in der Eisdiele? - Beides, will ja zu Hause auch mal eins essen