Schlechtes Gewissen durch ungesundes Essen?

8 Antworten

Hey, ich kenne deine Situation. Habe im letzten Jahr, nach harter und langer Arbeit endlich mein Wohlfühlgewicht erreicht und habe auch ab und zu mal zu viel und vor allem ungesundes gegessen.Danach habe ich sofort Sport gemacht um die gegessen Kalorien wieder zu verbrennen. Aber dann hab ich gemerkt, dass es nicht so schlimm ist, wenn man einmal zu viel gegessen hat, als man sollte. Also, wenn du einmal zu viel isst, mach dir keine Sorgen, dann hältst du dich morgen wieder an deinen Ernährungsplan. Liebe Grüße, hoffe das war hilfreich für dich.

iQuestionteller
Fragesteller

Ja, ich will ab sofort sowieso wieder "normal" essen. Vielen Dank für die Antwort! :)

zu wenig, zu einseitig. ich esse das 20 fache von dir und meine figur ist mega.

iQuestionteller
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Wieso achtest du überhaupt so krass auf deine Ernährung ich meine wer zählt schon seine Weintrauben o_O Und solange du mit dir zufrieden bist ist doch alles prima :-)

iQuestionteller
Fragesteller

Dankesehr :) Du hast mir gerade sehr weitergeholfen!

Von einem Sündentag allein wirst Du nicht wieder fett. Solange die Brownies nicht Deine Standardmahlzeit ist doch alles ok.

Davon abgesehen hast Du verdammt wenig den Tag über gegessen.

iQuestionteller
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Du  hast offensichtlich ein völlig gestörtes Verhältnis zum Essen. Kein normaler Mensch zählt seine Möhrenscheibchen.

Essen ist keine Religion, die "Kategorien "erlaubt" und "Sünde" sind völlig fehl am Platz.

Es reicht völlig, wenn man im Großen und Ganzen einigermaßen gesund und vernünftig isst, man muss nicht jeden Tag immer "gesund" essen. Genuss muss möglich sein, sonst wird das Leben freudlos.

iQuestionteller
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)